Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
uups, ja sorry, Joe,... ...das hattest Du tatsächlich schon mal geschrieben. Aber irgendwie bin ich ziemlich fest davon überzeugt, dass eine eigentlich unnötige zusätzliche Zwischenschicht ja nicht die beste aller Lösungen sein sollte... daher würde ich sehr gerne jede andere Option ausschöpfen - denn eigentlich sollte es ja wohl auch ohne knxd funktionieren...
Eine Lösung dafür wäre in der Tat schön:
Ich kann das von saegefisch beschriebene Problem so mit einem Weinzierl IP Interface 731 bestätigen.
Nachdem das mit unterschiedlichen Interfaces passiert, dürfte das Problem wohl EDOMIspezifisch sein.
knxd oder ein zweites Interface dazu zu installieren ist irgendwie keine befriedigende Lösung.
Ich verstehe auch die von gaert zitierten Zeilen im Eingangspost nicht so recht, wie EDOMI dazwischenfunken sollte, wenn gerade programmiert wird. Normale Geräte kümmert es ja auch nicht, ob gerade andere Telegramme auf den Bus geschickt werden, wenn sie was senden wollen.
Das IP-Interface erhält ja offenbar für jeden möglichen Tunnel eine zusätzliche PA, in der ETS kann man die Verbindung auch darauf festlegen, in EDOMI aber nicht. Zumindest hilft es in meinem Fall nichts der ETS einen vermeintlich anderen Tunnel zuzuweisen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar