Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme KO Werte von Visu (Gira) in Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übernahme KO Werte von Visu (Gira) in Edomi

Hallo zusammen

Ich möchte gerne (vorübergehend) die bestehende Visu (Gira) parallel mit meiner neu zu erstellenden Visu Edomi laufen lassen. Dabei sollten Werte von KO's von Edomi aus der HS übernommen werden. Ziel ist, dass ich die Logiken bis zur vollständigen Übernahme noch in der HS habe, die Werte daraus aber in Edom sehe.

Dazu habe ich im HS das interne Kommunikationsobjekt in ein externes KO umgewandelt und das "lesen" Flag markiert. Leider sieht Edomi dieser Wert trotzdem nicht. Könnt ihr mir sagen, ob das funktioniert und was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank.

Gruss
    Patrick

Zitat von PaWi Beitrag anzeigen
    das interne Kommunikationsobjekt in ein externes KO umgewandelt und das "lesen" Flag markiert.

wie hast Du das denn gemacht?

Kommentar

Ich hab es im Experte gemacht. Da gibt es die Möglichkeit mit rechter Maustaste.

Kommentar

Welche GA hat es dann bekommen?

Kommentar

Die kann manuell erfasst werden (meinst du z.B. 09/5/10?).

Kommentar

ja genau diese meine ich ... Edomi muss ja jetzt darauf hören (Übertragen Flag) oder von mir aus auch lesen (Lesen-Flag)

Kommentar

Danke, und wie erreiche ich das?

Kommentar

Schickt der HS denn den Wert auf den Bus?

Zitat von PaWi Beitrag anzeigen
                Danke, und wie erreiche ich das?
                Wenn der HS das auf den Bus schickt, so bin ich raus ... habe selbst noch nie mit EDOMI rumgespielt

Kommentar

Der HS „redet“ über Multicast, mit der ETS müssten die GAs angelegt werden und mit einem Dummy verbunden sein.
                  So das der IP Router Filter weiß das er das durchlassen muss, also dann auch diesen programmieren.

Nur im Experten etwas anlegen wird also so nicht funktionieren, da wenn den IP Router auf filtern gestellt ist diese GA
                  auch nicht durchkommt.

Kommentar

Vielen Dank. Es funktioniert so.

Kommentar

Lädt...
                    X