Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Konfiguration exportieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So habe jetzt soweit centOS 7 auf meinem Rechner am laufen inkl. meiner zweiten Anwendung.Diese läuft ohne Probleme.
    Wenn ich jetzt EDOMI mit installiere, kann ich dann weiterhin den Rechner für meine zweite Anwendung nutzen bzw. kann ich mit Startx weiterhin die KDE Oberfläche nutzen oder muss ich bei der Installation auf etwas achten ?

VG Spliff

Kommentar

Ja, das Edomi (noch nicht) auf CentOS 7 läuft!

Edit:

Und auch sicher nicht laufen wird! Die ganze Desktopumgebung ist nichts für EDOMI.
      Ich wundere mich immer mehr, was das ganze eigentlich bewirken soll......
      Zuletzt geändert von vento66; 07.06.2019, 17:00.

Kommentar

Ich hol' mir schonmal das Popcorn...
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Ich werd das ab jetzt auch von der Ferne beobachten

Kommentar

Das sind ja tolle Beiträge hier im Form von den Usern / Admins usw.
            ihr habt alle sicherlich von Geburt an sofort alles gewusst .
            So blödes Geschreibe hab ich selten in einem Form erlebt und das auch noch von Admins.
            Dann könnt ihr das Form gleich lassen wenn hier nur „super Admin“ die richtigen Fragen stellen falls es solche richtigen Fragen hier in diesem Forum überhaupt gibt.
            Traurig! Freu mich schon wenn sich einer von euch mal in ein neues Themengebiet mittels Forum einarbeiten will ... dann hoffe ich das ihr den selben überheblichen Respekt erfährt , den ihr so von euch gebt ! So für mich ist alles gesagt .... ADMIN mach jetzt mal deinen wirklichen Job und schließe diesen Tread. Weiterkommen werd ich hier eh nicht wirklich .

Kommentar

Na du bist aber auch lustig.. seit zwei Seiten versuchen die Leute dir aus der Nase zu ziehen was du eigentlich vor hast,
              es gab mehrere Hinweise das Edomi (aktuell) NUR unter Centos 6.5 (minimal) läuft.. ein Blick auf die Homepage von Edomi hätte dir das
              auch verraten + der Link um das richtige OS runterladen zu können. Aber du werkelst einfach still und munter vor dich hin
              und wunderst dich dann, das solche Kommentare kommen ??

In diesem Forum wird jedem geholfen... auch bei dir hat man das versucht...

Gruß Martin

P.S. Beitrag 21 und wir wissen immer noch nicht, was diese zweite ominöse Anwendung den ist !.. denk mal drüber nach !!
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Spliff Ruuuuhig... Dampf ablassen muss jeder mal - also einmal durchatmen und nochmal sachlich Dein Anliegen schildern. EDOMI wird in Version 2.0 unter CentOS 7 laufen, aber prinzipiell nicht in einer GUI. Theoretisch ist das natürlich möglich (in einer Konsole), aber gedacht ist's anders: EDOMI übernimmt die Kontrolle des OS, nicht umgekehrt. Denn: EDOMI soll ja zuverlässig 24/7 laufen - und wenn's mal Probleme geben sollte, startet EDOMI das OS neu. Das wird Deine andere Anwendung vermutlich nicht mögen...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Mein Empfehlung für deine Konstellation:

- Ubuntu 18.04 LTS
                  - Deine Anwendung
                  - Virtualbox
                  - CentOS 6.5 in der VirtualBox
                  - Edomi im CentOS 6.5 in der VirtualBox

oder alternativ wie schon vorher erwähnt:

- Ubuntu 18.04 LTS mit Docker und EDOMI im Docker Container

Kommentar

Lädt...
                  X