Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19001199 Sonoff Tasmota Basic Leistung /Watt auslesen von Andre Feld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, da ist noch ein Fehler. Da muss ein == statt eines = in Zeile 311.

Kommentar

Habe die korrigierte Version mal als Version 0.4 ins Downloadportal hochgeladen.

Kommentar

Guten Morgen Andrè,
        hat alles dann geklappt!!!
        Hatte zwar probleme mit dem Ausgang A10 mit dem Strom (kam nix an),
        hatte dann einfach den Strom auf einen anderen Ausgang gelegt, da ging es...
        Keine Ahnung wass ich wieder falsch gemacht hatte...
        Auf jedenfall wird mein MQTT dadruch gut entlastet!!
        Vielen Vielen DANK!!
        Gruß Marcus

Kommentar

Ich vermute dass statt der Zuweisung ein Vergleich an folgende Stelle soll

Code:
          if (json_last_error() = JSON_ERROR_NONE)
          Grüße
          Marcel

Kommentar

Hallo Andre,

ich habe deinen LBS jetzt mal getestet. Dabei hatte ich zwischenzeitlich die Sonoff-Steckdose nicht am Netz und jetzt stapeln sich die Fehlermeldungen. Könntest du diese Meldung in den Error-Log des LBS verlagern?

Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001199.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 86 | file_get_contents(http://192.168.0.180/cm?cmnd=Power): failed to open stream: No route to host

Edit: Ich sehe bei meinen Sonoff S20 keinen Energieverbrauch. Habe ich das was falsch konfiguriert oder können die S20 das nicht? Hat die noch jemand im Einsatz?

Gruß
            Stefan
            Zuletzt geändert von MrIcemanLE; 06.06.2019, 06:54.
            Gruß
            Stefan

Kommentar

ja, habe ich, können die nicht, die können nur schalten
              Grüße
              Matze

Kommentar

Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen
                Könntest du diese Meldung in den Error-Log des LBS verlagern?
                Dafür ist ja der Ein/Ausschalter an E1 da. Wenn das Device ungeplant offline geht, dann möchte ich persönlich die Meldung schon im Error-Log sehen, denn dann gibts ein Problem.

Ggf. könnte ich mal drüber nachdenken die Standard-Logging Funktion so anzupassen, dass man das Logging-Ziel optional über einen Eingang einstellen kann.

Die S20 und auch die S26 haben kein ENERGY Logging. Geht m.W. nur mit den Sonoff Pow's.

Kommentar

Ok, danke. Mit dem ungeplanten Abmelden des Gerätes hast du natürlich recht. Wenn man sich nicht täglich auf der Admin-Oberfläche rumtreibt, bekommt man die vielen Meldungen ggf. recht spät mit. Sollte ja aber auch nicht so häufig vorkommen.
                  Gruß
                  Stefan

Kommentar

Hallo André gibt es auch die Möglichkeit in deinen LBS die Temperatur zu integrieren. Ich hab einen Sonoff TH10 und der Fühler DS18x20 hängt am GPIO14

Kommentar

Lädt...
                    X