Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kameraeinstellung schüttelt sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kameraeinstellung schüttelt sich

Hallo Zusammen.

nachdem ich ein paar Versionen aus Zeitmangel übersprungen habe, bis gestern noch die v1.59, bin ich jetzt auch wieder aktuell.
    Dabei ist mir dann allerdings meine Haustürkamera ausgefallen und will auch nicht mehr. Ich kann den Einstellungsdialog nicht speichern. Ebenso kann ich keine Kameraansicht mit der "Haustür" als Kamera erstellen. Beide Dialoge schütteln sich nur und ich verstehe nicht warum.

Kann ich irgendwie raus bekommen, warum sich der Dialog "schüttelt"?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

2019-06-07 01_54_35-EDOMI · Administration.png

Du musst das KO Steuerung zuweisen auch wenn es nur ein Dummy IKO ist.

Kommentar

Danke für die Idee, habe ich auch mal getestet. Schüttelt sich leider immer noch
      2019-06-07 11_01_09-EDOMI · Administration.png

In der Hilfe steht auch, dass man es nicht braucht. Ich bin verwirrt

2019-06-07 11_05_29-EDOMI · Administration.png
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von VillaKunterbunt; 07.06.2019, 10:08.

Kommentar

Nee - da ist bei einem Update irgendwas schiefgelaufen (in der DB fehlt vermutlich irgendein Feld).
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hast Du eine Idee, wie ich das repariert bekomme?
          Habe auch versucht eine neue Kamera anzulegen, geht auch nicht.

Kommentar

Wahrscheinlich nur, mit backup von der 1.59 einspielen, dann entweder
            • update wieder step bei step (nach jedem Update die Projektaktivierung nicht vergessen!)
            • system platt machen, V1.64 installieren Projekt importieren. (vorher natürlich einen Projektexport aus der 1,59 machen)

Kommentar

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Hmm. Bei der Masse an Änderungen, die ich seit gestern am aktuellen Projekt unter der v1.64 gemacht habe, wäre das mehr als ärgerlich.

Einen genauen Grund, warum "schütteln" kann man nicht irgendwo abfangen?
              Ich würde es evtl. dann im DB-System selbst fixen. Mit Grund natürlich einfacher als ein DIFF der Datenbanken zu machen.

Kommentar

Wie schaut den dein Table editCam im edomiProjekt aus?

cam.PNG

Vielleicht ist ja da etwas zu erkennen....

Kommentar

Danke für den Tipp! Das Datenbank-Update für $version<1.59 ist anscheinend nicht komplett durchgelaufen. Der Eintrag Kameraansichten in edomiProject.editRoot war noch drin, die Tabelle edomiProject.editCamView hat gefehlt. Die Updates für die folgenden Versionen waren aber vorhanden. Habe die DB manuell gefixt, jetzt tut es.

Kommentar

Lädt...
                  X