Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logiken in Edomi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logiken in Edomi

    Hallo,

    ich bin dabei mich in Edomi einzuarbeiten, habe es am Laufen und die ersten Versuche mit Visuseiten motivieren doch sehr. Danke an den Entwickler und die Community hier.
    Mein Problem zur Zeit ist die Erstellung von Logiken, klar muss man wissen was man wie machen möchte und wie der Editor funktioniert habe ich mir schon angesehen. Ich bin jedoch auf der Suche nach einer allgemeinen Dokumentation wie man an solche Logiken herangeht, bzw. welche Bausteine man wann am besten einsetzt. Ich tue mich da etwas schwer z.Zt. da es ja doch unendlich viele Möglichkeiten gibt.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar

    Grüße

    Michael

    #2
    Pfff da gibt's 1000 Möglichkeiten.

    Ich baue meine Logiken oft von "hinten nach vorne":

    - Was will ich schalten bzw. welchen Wert will ich setzen damit steht schonmal die ausgangsbox und deren Inhalt fest (z.B. ungleich leer, Wert KO zuweisen)
    - dann den Eingang dieser Ausgangsbox mit der Bedingung beschalten z.B. UND-Gatter (Sonne scheint nicht und PM erfasst Bewegung)
    - usw.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      vielleicht sagst du uns mal ein Beispiel was du machen möchtest und welche Gegebenheiten du hast.

      Ich bin zwar auch nicht der Experte, aber bei nicht zu komplizierten Sachen zum reinkommen kann ich dir vielleicht helfen.
      Im Nachgang habe ich auch bei mir gemerkt das ich Teilweise viel zu kompliziert gedacht habe.

      Gruß Michael

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hilft ja auch dieser Thread hier weiter:
        https://knx-user-forum.de/forum/proj...r-eure-logiken
        Gruß
        Stefan

        Kommentar


          #5
          Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen
          Vielleicht hilft ja auch dieser Thread hier weiter:
          https://knx-user-forum.de/forum/proj...r-eure-logiken
          Danke, das schon etwas geholfen.

          Grüße

          Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X