Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KO Wert wird nicht geschrieben bzw auf Null gesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KO Wert wird nicht geschrieben bzw auf Null gesetzt

Ich stehe wieder einmal vor einem Rätsel - angeschlossen die Azimut-Steuerung, die jetzt Wochen problemlos funktioniert hat. Nun wird plötzlich der Azimut-Wert auf Null gesetzt, obwohl dies nicht sein sollte - auch die Ausgabe im Logikeditor scheint mir nicht konsistent - die Sonne steht im Westen - Azimut West sollte auf 1 sein (ist es laut Logik auch) aber die KO wird auf 0 gestellt???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Markus
    Angehängte Dateien

Wieso sollte der 1 sein? Im 2.LBS ist Fasade = 140° Sonne von 50° (140-90) bis 230 (140 +90)... ist Wert ist 234
    Zuletzt geändert von vento66; 15.06.2019, 14:11.

Kommentar

Ja, aber der 1. LBS ist Westen - dh 230 Fasadenwinkel plus 70 - es wird ja auch am Ausgang richtig "1" angezeigt - nur der KO wird auf 0 geschrieben obwohl einfach der Eingang weitergegeben werden müsste...

Kommentar

Wird der KoWert noch durch ander Logiken auf 0 gesetzt? Setze doch mal den Eingang de sbc auf 0, und triggere die Logik nochmal.

Kommentar

Habe jetzt testweise den SBC rausgenommen - die Logik liefert mE imm korrekt eine 1 auf 1. LBS - aber der KO wird nur beim ersten mal auf 1 gesetzt, dann auf 0.
          sehr strange....

Kommentar

"Problem" gelöst... EDOMI wurde auf einem zweiten Gerät im Netzwerk unabsichtlich nochmal ausgeführt - alles mein Fehler - ich geh schwimmen

Kommentar

Lädt...
            X