Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KO Wert wird nicht geschrieben bzw auf Null gesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KO Wert wird nicht geschrieben bzw auf Null gesetzt

Ich stehe wieder einmal vor einem Rätsel - angeschlossen die Azimut-Steuerung, die jetzt Wochen problemlos funktioniert hat. Nun wird plötzlich der Azimut-Wert auf Null gesetzt, obwohl dies nicht sein sollte - auch die Ausgabe im Logikeditor scheint mir nicht konsistent - die Sonne steht im Westen - Azimut West sollte auf 1 sein (ist es laut Logik auch) aber die KO wird auf 0 gestellt???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Markus
    Angehängte Dateien

Wieso sollte der 1 sein? Im 2.LBS ist Fasade = 140° Sonne von 50° (140-90) bis 230 (140 +90)... ist Wert ist 234
    Zuletzt geändert von vento66; 15.06.2019, 14:11.

Kommentar

Ja, aber der 1. LBS ist Westen - dh 230 Fasadenwinkel plus 70 - es wird ja auch am Ausgang richtig "1" angezeigt - nur der KO wird auf 0 geschrieben obwohl einfach der Eingang weitergegeben werden müsste...

Kommentar

Wird der KoWert noch durch ander Logiken auf 0 gesetzt? Setze doch mal den Eingang de sbc auf 0, und triggere die Logik nochmal.

Kommentar

Habe jetzt testweise den SBC rausgenommen - die Logik liefert mE imm korrekt eine 1 auf 1. LBS - aber der KO wird nur beim ersten mal auf 1 gesetzt, dann auf 0.
          sehr strange....

Kommentar

"Problem" gelöst... EDOMI wurde auf einem zweiten Gerät im Netzwerk unabsichtlich nochmal ausgeführt - alles mein Fehler - ich geh schwimmen

Kommentar

Lädt...
            X