Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS für Windhager Heizungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS für Windhager Heizungen

Hallo Leute,

Wollte mal vorsichtig meinen ersten LBS vorstellen, vielleicht ist er für den ein oder anderen von euch interessant. Habe ja bereits für die Abfrage mittels HS auch etwas ähnliches vorgestellt, da ich jetzt gerade im EDOMI Fieber bin, und der Umstieg für mich nur dann sinnvoll ist wenn ich zumindest meine aktuellen HS-Funktionen auch in EDOMI habe, bin ich ein paar Stunden für den LBS gesessen. Mit meinem Pelletskessel funktioniert der Baustein wunderbar, vl. findest sich ja noch jemand mit einem Windhager-Kessel, (Ich bin mir sicher, dass es bei allen Produkten von Windhager funktioniert die das kleine Touch-Displaym it Web-Oberfläche haben) Gegebenenfalls müssen die Datenpunkt angepasst werden, das ist aber sehr wenig Arbeit.

Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht gleich falls ich wegen Nummernkreis was falsches gemacht habe!

Bin für jede Verbesserung des Codes dankbar! - Wie gesagt, die Grundfunktionen sind schon mal alles gegeben! ICh hoffe es kann jemand von euch testen!

LG aus dem heissen NÖ,

Peter

Zitat von pkuli6kg Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht gleich falls ich wegen Nummernkreis was falsches gemacht habe!

Oh Doch, die LBS Nummer gehört jemanden ganz anderen! Deshalb nehme ich den LBS jetzt hier mal raus. Bitte informiere dich hier über das Prozedere.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...ownloadbereich

Mfg Micha

Kommentar

Danke Micha!

So habe mich nun registriert das alles rechtens ist!

Hier nun der Baustein!

Ich hoffe das der ein oder andere auch eine Windhager Heizung hat und diese einbinden willl =)

Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hätte schon eine. Sie ist 15 Jahre alt und besitzt kein Webinterface. Einen Bus aber schon. Kann man da etwas machen? Vielleicht passen die ja irgendwelche Datenpunkte. Kennst Du Dich damit aus?

Kommentar

Hallo Marha,

Es gibt angeblich Interfaces wo man den sog. LON-Bus auslesen kann, ich glaube da hat sich im www schon mal jemand mit einem rapsberry was damit gebastelt, habe das aner nicht weiter verfolgt da ich alles der einfachkeit-halber übers LAN auslese...
          Und somit mein LBS mit dem LON Bus Bus garnicht kommuniziert

LG Peter

Kommentar

Danke für den Hinweis

Kommentar

Lädt...
            X