Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problemchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problemchen

Hi zusammen, ich habe seit ca. 2 Tagten plötzlich zwei Problemchen mit meinem Edomi. Gestern und heute war plötzlich die Busverbindung zu meinen Gira IP Router weg. Ist mir jeweils erst aufgefallen als meine Garten Beleuchtung plötzlich nicht mehr an ging. Da es heute schon wieder war, dachte ich mit ich mache mal ein Update, habe aktuell noch die 1.62. Aber wenn ich auf 1.63 gehen will, kommt im LOG "Falsche Version"

Jemand eine Idee?
    Am Gira IP Router kann es nicht liegen. Ich habe für ein paar Funktion aktuell noch eine Gira HS laufen, der funktioniert einwandfrei.

Edit:
    Gerade noch im LOG gefunden:
    TUNNELING_REQUEST / ErrMsg: Unbekannter Fehler

1000 mal gefragt ... Lösung im Post #2 des Threads ...

https://knx-user-forum.de/forum/proj...tfixes-patches

Wobei ich bezweifle, ob es das Problem mit dem Gira Router behebt.

Kommentar

Vielen Dank für den Tip! Hatte schon eine weile im Forum gesucht, aber wohl nach den falschen Stichworten... Danke!

Kommentar

Jetzt habe ich noch ein kleines Problemchen :-) Ich habe schon eine gute Stunde im Forum nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden - wobei ich mir fasst sicher bis das das hier irgendwo stehen muss..... Wie drehe ich den einen Schieberegler bzw. den Bargraph um? Also so das ich den Regler von unten "0" nach oben 255" schieben kann, und ich auch die Schleimspur habe.... Der Schieberegler ist klar, den kann man ja in den Einstellungen einfach umklicken, aber den Bargraph?

Screenshot_1.png Screenshot_2.png

Kommentar

Du musst die beiden Farbwerte in dem Gradienten tauschen.

So in etwa:
          Code:
          ..gradient(transparent 0%, transparent {#/2.55}%, #00BA99 {#/2.55}%, #00BA99 100%}
          Gruß
          Stefan

Kommentar

Lädt...
          X