Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einmalige tägliche Ausführung der Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

einmalige tägliche Ausführung der Logik

Wie kann ich eine logig einmal täglich ausführen lassen wenn bestimmte Voraussetzungen erfühlt sind?
    Bisher verwende ich die Enprellen Funktion für x Stunden. Dies kann aber je nachdem nicht so zielführend sein.

Bildschirmfoto zu 2019-07-14 12-45-23.png
    Bildschirmfoto zu 2019-07-14 12-41-10.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MatthiasS; 15.07.2019, 11:01. Grund: Typo

Ich habe einen Baustein geschrieben "onceADay". Werde ihn dann wohl mal veröffentlichen.

Bis dahin kannst du aber auch den Flip-Flop nehmen und den um Mitternacht mit dem mitternachts Objekt iko resetten.

Kommentar

Ja so einen „trigger once“ habe ich auch im Einsatz.

Kommentar

wäre prima wenn man so ein Baustein zur Verfügung stellen könnte. Wobei der Flip Flop so wie es scheint seinen Nutzen erfüllt.
        Danke

Kommentar

Oder ZSU täglich. Damit LBS (für weitere Prüfungen/Bedingungen) oder Sequenz starten. Fertig.
          Damit kann man es am Tag oder in der Nacht auch an eine der eigenen Lebenswirklichkeit passende Uhrzeit legen (als Nachteule ist Mitternacht manchmal sich doof. Und auch weg von Backup,..) und ist für mich auch irgendwie ein logischer Ansatz für „1x täglich“

Kommentar

Oder mit einer Sperre, welche um Mitternacht entsperrt wird und nach der ersten Ausführung gesperrt wird

Kommentar

na da hab ich ja nun genug Möglichkeiten

Ich hatte mich vor langem mal, so dachte ich, durch alle Bausteine durchgelesen und nichts gefunden dazu.
              Wollte es aber nun etwas genauer mal haben als meine "Lösung".

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                Oder mit einer Sperre, welche um Mitternacht entsperrt wird und nach der ersten Ausführung gesperrt wird
                Coole Idee!
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Deswegen heisst dat Dingen ja "LOGIK-Editor" und nicht "Vorgefertigte-Bausteine-Für-Jeden-Erdenklichen-Zweck-Editor"

Wäre auch ziemlich sperrig, der Name.
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

geh mal in den VBFJEZ-Editor... stimmt.. sperrig..
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Man könnte "Fertige" Bausteine sagen und dann: geh mal in den FBF JEZ-Editor... klingt fast schon cool
                      Sollte gaert sich schützen lassen.
                      Gruß -mfd-
                      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Ich muss ja beschämender Weise zugeben das ich es weder mit dem Flip Flop noch mit der Sperre ans laufen bekomme.
                        Es passiert einfach keine Ausführung der Logig mehr.

Kommentar

dann poste doch mal was du bis jetzt hast ! (Bild der Logik)
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                            dann poste doch mal was du bis jetzt hast ! (Bild der Logik)
                            Bildschirmfoto zu 2019-07-25 15-41-54.png hoffe es ist etwas Übersichtlich.

Kommentar

Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
                              hoffe es ist etwas Übersichtlich.
                              da muss ich dich enttäuschen ist es nicht. Wenn ich länger draufschaue, bekomme ich Hunger auf Spaghetti

Was soll eine Sperre ohne Trigger bewirken? Ja, sie sperrt, aber auch wenn sie entsperrt ist, wird nichts passieren, da sie ja nicht getriggert wird.
                              Vielleicht solltest du nur mal die Logik posten, um die es hier konkret geht.

Kommentar

Lädt...
                              X