Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Vorlagen / Templates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Visu Vorlagen / Templates

Hallo,

ich möchte mal wissen in wieweit jetzt Visu Vorlagen / Templates in zukünftigen Versionen vorgesehen sind.
    Es gibt unter euch jede Menge Leute die es echt drauf haben eine coole Visu zu bauen, ich gehöre nicht dazu und ich werde es vermutlich auch nicht werden.
    Von daher bin ich dafür, dass es dieses Feature in Edomi gibt.
    Vielleicht kann jeder der das auch möchte einfach nen Daumen hoch posten.

Viele Grüße
    Oliver

Nur ist das hier keine Demokratie ... One Man Show (Diktatur).. da kannst du noch so viele Daumen posten...

Ich bin wahrlich auch kein Webdesigner.. und sogar ich hab es mit ordentlich Zeit geschafft was ansehnliches
    zu basteln.. also.. steck Energie rein.. dann kommt hinten auch was raus..

Gruß Martin

P.S. davon mal abgesehen, das der Wunsch schon lang bekannt ist... und irgendwann kommt da auch was...
    Uff Liste.. oder so
    Zuletzt geändert von Brick; 16.07.2019, 09:04.
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
      One Man Show (Diktatur).
      Warum gleich so Negativ und noch zusätzlich politisch?

Es geht doch auch darum zu wissen was eventuell gewünscht ist und was nicht.
      Und jeder Programmierer möchte auch Feedback über sein Produkt haben.

Es geht mir rein über das Interesse an einem solchen Feature. Der Entwickler kann sich dann überlegen ob er da etwas umsetzen möchte oder nicht.
      Ich habe auch vor einiger Zeit diesen Wunsch schon mal hier im Forum gelesen aber ich habe noch keine weiteren Infos entdeckt.
      Vielleicht gibt's auch eine offizielle Roadmap aber die habe ich noch nicht gefunden.

Viele Grüße
      Oliver

Kommentar

Puh, was denkst du, wie oft man als entwickler so etwas liest? Wenn Du im Forum gesucht hättest, hättest Du schon
        andere Threads dazu gefunden... Dort hättest Du dich ja mit dranhängen können. aber gleich einen neuen Aufmachen?

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
          Wenn Du im Forum gesucht hättest, hättest Du schon
          andere Threads dazu gefunden... Dort hättest Du dich ja mit dranhängen können. aber gleich einen neuen Aufmachen?
          Du meinst aber nicht die mit den 100+ Seiten...
          Da wäre er ja noch mit Lesen beschäftigt, wenn das Feature *dessen Name nicht genannt werden darf* schon lange eingebaut ist...
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Ich denke es ist übersichtlicher für ein Featurewunsch jeweils ein Thread zu eröffnen. Es trägt nicht der Übersichtlichkeit bei in einem Diskussionsthread auf Seite XY in der hintersten Ecke unsortiert so etwas anzuhängen. Wie soll da jemand noch eine halbwegs aussagekräftige Statistik herausziehen? Das so etwas erwünscht ist, sieht man auch daran, dass das Forum das Präfix [Featurewunsch] extra eingefügt hat. Von daher kann man doch einfach inhaltsbezogen antworten, nämlich nur posten wenn dieses Feature ebenfalls gut findet. Falls dann nach einiger Zeit die Resonanz eher bescheiden ist und/oder der Entwickler dieses Feature kategorisch ausschließt kann ich mir immer noch Gedanken über eine selbst erstellte Visu machen.

Viele Grüße
            Oliver

Kommentar

Das Problem und die hier angefügten Kommentare rühren daher, das dieser Wunsch schon 100 mal gestellt wurde und bei Christian bereits
              auf Liste steht. (schon ewig). Und da das wie Eingangs erwähnt eine "One Man Show" ist, dauert das umsetzten solcher Wünsche eben etwas
              länger. Auch das wurde hier schon mehrfach diskutiert und wird durch einen weiteren Featurewunsch nicht schneller gehen.

Also.. wart ab.. wie wir alle...

Gruß Martin

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                dieser Wunsch schon 100 mal gestellt wurde und bei Christian bereits
                auf Liste steht. (schon ewig).

Danke für die Info, dann kann jetzt jeder unter dem einfachen Suchbegriff "Visu + Vorlagen/Templates" schnell erkennen, dass das Feature in der Umsetzung ist.

Viele Grüße
                Oliver

Kommentar

Das Zauber-(Such-) wort heißt Import / Export.

Sorry Jungs, er hat es herausgefordert... jetzt ist wieder ein Monat länger

Die zweite Baustelle mit "Visu-Bausteinen" ist ja schon in der Mache.
                  Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                    Das Zauber-(Such-) wort heißt Import / Export.
                    Guter Hinweis, danke.

Die zweite Baustelle mit "Visu-Bausteinen" ist ja schon in der Mache.
                    Guter Hinweis, danke.

Sorry Jungs, er hat es herausgefordert... jetzt ist wieder ein Monat länger
                    Typischer Versuch jemand Fremden mithilfe der Anonymität des Internets zu diffamieren. Schau in den Spiegel und klopf dir auf die Schulter und sage zu dir. "Dem habe ich's gezeigt!", sehr gut, juckt mich nur nicht!

Viele Grüße
                    Oliver

Kommentar

Hey Oliver,

das letzte war ein Insider ohne Böswilligkeit für alle, die schon lange hier im Dialog mit Christain sind. War nicht bös' gemeint. Es gab mal den Jux, dass er für jede Nachfrage oder Erwähnung des "import/exports" die Lösung einen Monat später liefert...

Bitte gesteh' Menschen hier zu, dass wir hier einen sehr freundlichen Umgang pflegen und in unserer jahrelangen Historie Erlebnisse teilen, die Du als Neuling nicht kennen kannst. Also: gaaaanz entspannt.

Und Teil dessen ist: Es ergibt keinen Sinn, das ewig gleiche mit einer Art Druckszenario dem Entwickler vor die Nase zu halten. Christian macht sein Ding und wir sind dankbar für seine stringente und professionelle Lösung. Eines ist sicher: Sie ist immer sehr wohl durchdacht. Daher die Reaktion auf Deinen Post. Das ist wirklich vielfach und breit und tief besprochen in Monaten und tatsächlich Jahren. Wohl kann man hier und da sich anderes Wege oder Prioritäten wünschen. Freundliche Fragen sind natürlich immer erlaubt, aber wenn eine gewisse Erwartungshaltung mitschwingt, dann geht da halt keiner mit hier...

VG,
                      Carsten

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
                        das letzte war ein Insider ohne Böswilligkeit für alle
                        Alles klar, das kam dann bei mir falsch an. Ist schon vergessen

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
                        Und Teil dessen ist: Es ergibt keinen Sinn, das ewig gleiche mit einer Art Druckszenario dem Entwickler vor die Nase zu halten. Christian macht sein Ding und wir sind dankbar für seine stringente und professionelle Lösung. Daher die Reaktion auf Deinen Post. Das ist wirklich vielfach und breit und tief besprochen in Monaten und tatsächlich Jahren. Freundliche Fragen sind natürlich immer erlaubt, aber wenn eine gewisse Erwartungshaltung mitschwingt, dann geht da halt keiner mit hier...
                        Das kam dann von mir falsch rüber. Ich hatte nie die Absicht eine Art Petition zu starten. Ich hätte das anders formulieren müssen.

Sorry.

Viele Grüße
                        Oliver

Kommentar

Na dann: Willkommen unter den edomi-Süchtigen...

Kommentar

EDOMI ist nunmal aus einem Hobby-Projekt heraus gewachsen, d.h. vieles lässt sich im Nachhinein nicht mal eben so implementieren. Natürlich sind mir diverse "Wünsche" bekannt - meistens bin ich sogar schon selbst drauf gekommen (denn auch ich baue mir ja eine Visu zusammen, etc.)

Einige Feature-Wünsche rütteln allerdings so heftig am "Grundgerüst", dass ich dies schlicht nicht stemmen kann (zumindest zur Zeit nicht). Da wären so tiefgreifende Anpassungen erforderlich, dass ich EDOMI auch gleich neu schreiben könnte. Beispiel: Übersetzung in andere Sprachen. Dies war (natürlich) nie vorgesehen, da wie gesagt: Hobby-Projekt zwecks Eigenbedarf

Und irgendwelche "Vererbungen" von Eigenschaften usw. gehören nunmal auch dazu - das Konzept sieht dies einfach nicht vor.
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke an saegefisch dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht
                              EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 1.64
                              und
                              Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
                              mal ganz entspannt durchzublättern, das ist das mindeste an Respekt was man Christian (gaert) für seine Entwicklung entgegenbringen sollte.
                              Beides ist ja auch nicht grundlos als "wichtig" oben angepinnt.
                              Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                              X