Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
laufend Fehlermeldung "Handshake failed with Cient-ID x"
Ich habe die auch immer wieder mal, seit ich edomi per RevProxy (NGINX) am WAN habe. Manchmal einige in rascher Folge, dann auch mal viele Tage keinen. Da mein Zugang per Client Certificates (CC) abgeschottet ist, wird es wohl der Port des Websockets sein. Ich habe einzig den noch nicht erfolgreich über CC abschotten können. Vielleicht kennt ja jemand einen Weg?
Ich habe edomi per docker am laufen. Darüber geht es besonders leicht, den ws Port direkt in Port 443 zu mappen und ihn dort mit der normalen https Authentifizierung mit zu schützen. Dokumentiert habe ich das im docker-thread. Vielleicht kannst du dir daraus etwas eigenes bauen?
So benötigt man extern auch nur eine einzige portfreigabe.
ich habe die Meldungen auch ab und zu mal. Ich tippe mal auf 2-3 Mal pro Monat.
Bislang habe ich den Meldungen keine weitere Beachtung geschenkt. Ich würde aber ausschließen, dass ein Portscan aus dem WAN mein Edomi erreicht.
Wenn ich im LAN selbst einen Portscan gegen Edomi mache, werden die Meldungen nicht produziert...
Bei mir war es definitiv der externe Zugriff über den Websocket. Routing raus und keinen Fehler seit einer Wo he mehr.
Zuvor >100 pro Tag.
Da Edomi unter Docker läuft werde ich mal an die givemeone Lösung versuchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar