Zitat von Brick
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche Edomi 1.64 Setup
Einklappen
X
-
Zitat von Brick Beitrag anzeigen
Ist der gleiche Spruch wie bei den neuen Iphones... "nichts Innovatives mehr".. klar.. was sollen die den auch sonst noch können.. geht doch eh
schon alles
Innovationen kann man fast nicht planen...nebst der "Erfindung" (dem Neuen) braucht es den richtigen Zeitpunkt, einen Markt (vorhanden oder künstlich zu erzeugen) und natürlich viel Glück.
Aber wir schweifen stark vom Thema ab.Edomi muss sicher nicht innovativ sein oder seine "Konkurrenz" mit bahnbrechenden Funktionen überbieten. Edomi ist und bleibt für mich ein Arbeitstier, das z.T. viel Zeit benötigt. Ich sehe die Stärke in der Flexibilität und Erweiterbarkeit. Wie ein Karton voller altmodischer Standard-Legosteine (rot, weiss und vielleicht schwarz). Wenn du sie ausbreitest, wirken sie langweilig und ohne eigener Kreativität (oder zumindest guten Anleitungen) bleiben sie nur Bausteine. Aber wenn du z.T. die Ergebnisse (aus der Kindheit oder auch von professionellen Legobauern) siehst, was man alles damit bauen kann, dann erkennt man das Riesenpotenzial darin. Da kann kein fertiger StarWars-Legobausatz mithalten, da dieser halt schon vieles vorgibt. Man kann höchstens noch variieren. (Man sieht auch schon auf der Packung, was das Produkt mehr oder weniger kann.)
Edomi muss man jedoch erst bauen. Man kommt an Grenzen und versucht diese zu umgehen. Und dabei erkennt man eben die grosse Flexibilität.
Mein einziger Wunsch an Edomi ist, dass Christian genau an diesen Stärken festhält und sogar erweitert. (VSE sind meiner Meinung der richtige Weg.)
Und natürlich immer die Stabilität im Auge behalten. Keine noch so tolle Software macht Freude, wenn sie nicht stabil ist. Gerade in unserem z.T. doch recht sensiblen Bereich der Haussteuerung. Edomi ist für viele wie ein erweiterter Lichtschalter. Man gewöhnt sich daran und das muss einfach funktioniert.
Kommentar
Kommentar