Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19001236 Sommer Winter Fehler seit Edomi 2.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS19001236 Sommer Winter Fehler seit Edomi 2.0

Hallo Zusammen,

bin vor kurzem auf CentOS 7 und Edomi 2.0 umgestiegen, funktioniert alles soweit ganz gut, aber bei dem Sommer / Winter LBS bekomme ich immer folgenden Fehler.
    Zeile 43 kann leider nicht stimmen, daher weiß ich nicht wirklich wie ich auf Fehlersuche gehen kann... hat jemand evtl. hierzu bereits eine Lösung?

LBS19001236.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 43 | A non-numeric value encountered

Danke im Voraus und VG

Hi,
    das gleiche in gleicher Konstellation habe ich auch mit dem LBS 19000114 von saegefisch

Hier ist es zeile 74
    LG
    Zuletzt geändert von trollmar; 26.09.2019, 20:49.
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Das passiert, wenn mit Variablen gerechnet wird, die entweder nicht mit einer Zahl initialisiert wurden oder die Zeichen statt Zahlen enthalten.

So wie ich das sehe, ist bei 114er LBS die Variable $Art, welche in der Rechnung verwendet wird.
      Wenn an E2 keine Zahl anliegt oder wenn E17=1 ist und an E18 keine Zahl anliegt, dann kann der Fehler auftreten.
      Vermutlich wäre die Lösung im default Fall des Switch-Statements zuerst $Art=1 zu setzen.

Kommentar

Danke für den Hinweis - werde ich in den kommenden Tagen fixen - berufsbedingt leider erst um den 03.10.herum

Kommentar

jonofe
          Danke für die Erklärung

saegefisch

Danke fürs kümmern. Eilt ja nicht.

Zaschii
          Sorry fürs kapern des threads ​​​​​​​

Kommentar

Zaschii
            konntest du den Fehler in dem Baustein schon beheben?
            Dieser LBS wird auch scheinbar nicht mehr gepflegt, da ich ihn im download-Bereich nicht mehr finde.

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

saegefisch

Danke fürs kümmern. Eilt ja nicht.
              Hi,
              Hattest du schon Gelegenheit dir das mal anzusehen?
              LG

Kommentar

Antwort 1: Waaaas, 3.10. schon vorbei?
                Antwort 2: Leider nein - es gab (leider) wichtigeres im normalen Leben, was ich liebend gerne gegen edomi eingetauscht hätte...

Jedes WE eine neue Chance... und gut, dass Du gefragt hast , darfst Du gerne wieder machen - ich bin guter Hoffnung, dass es in den kommen 3 Wochen besser wird mit der Zeit... Ich habe in dem Zuge noch ein paar weitere LBS vor mir und muss dafür mir noch eine CentOS7/edomi 2.xx-VM machen...

Kommentar

Derweil funktioniert mein Sommer/Winter LBS ja noch, also temporär können die Kollegen sich ja mit dem begnügen, bis Du wieder Zeit hast

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
                    und muss dafür mir noch eine CentOS7/edomi 2.xx-VM machen...
                    Nimm docker, geht erheblich schneller

Kommentar

Antwort 1: Waaaas, 3.10. schon vorbei?
                      Antwort 2: Leider nein - es gab (leider) wichtigeres im normalen Leben, was ich liebend gerne gegen edomi eingetauscht hätte...

Jedes WE eine neue Chance... und gut, dass Du gefragt hast , darfst Du gerne wieder machen - ich bin guter Hoffnung, dass es in den kommen 3 Wochen besser wird mit der Zeit... Ich habe in dem Zuge noch ein paar weitere LBS vor mir und muss dafür mir noch eine CentOS7/edomi 2.xx-VM machen...
                      ..Hi kleiner reminder.
                      Wenn du sagst das du den Baustein nicht mehr anfassen willst dann is das auch OK.
                      Frohes Fest
                      LG

Kommentar

Alles richtig gemacht...

Ich will meine LBS (alle!) auf jeden Fall mal wieder durchforsten - aber das möchte ich machen mit einer CentOS7+edomi2.xx-Umgebung, damit ich den Umzug darauf gleich in einem Zug mit machen kann bzw. für manches die LBS völlig anderes konzipiere (z.B. kann ich mit CentOS7 direkt Multicast). Am Server mit LXD kämpfe ich leider noch - und da ist auch noch Familienzeit und meine jährliche 12-Spieler-LAN-Party bei mir im Keller und dann Silvester-Party bei uns...aber dann habe ich 1 Woche Urlaub und keine weiteren Pläne außer edomi - bis zum 12.01. will ich durch sein damit...

Kommentar

und meine jährliche 12-Spieler-LAN-Party bei mir im Keller
                          Spielkind

Danke das du die LBS nochmal bearbeiten willst.

Kommentar

...aber sowas von...

Kommentar

Zitat von Zaschii Beitrag anzeigen
                              LBS19001236.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 43 | A non-numeric value encountered
                              Der LBS wurde von KFlo erstellt und ist im Downloadportal in der neuen Version veröffentlicht.
                              An der Berechnung selbst o.ä. habe ich nichts geändert.
                              Zuletzt geändert von panzaeron; 30.12.2019, 10:24.

Kommentar

Lädt...
                              X