Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit sql-Datenbank ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auch vor längerer Zeit manuelle Backups direkt aus der Edomi-Oberfläche heraus gemacht. Wo liegen die eigentlich ?
    Die liegen zum einen in /var/edomibackups/ als auch da wo du sie hin gespeichert hast. Sie werden ja im Browser, in dem Du das Backup triggerst heruntergeladen.

    Kommentar


      #17
      In /var/edomi-backups/ liegen leider nur die letzten acht, die das System automatisch abgelegt hat.

      Die manuellen liegen irgendwo anders ... weiß aber nicht mehr wo.

      Kann man in CentOS mit einem Befehl eine Datei mit einer bestimmten Dateiendung (hier .edomibackup) über alle Verzeichnisse vom root aus suchen ?

      Kommentar


        #18
        Code:
        find -name *.edomibackup

        Kommentar


          #19
          Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
          Die manuellen liegen irgendwo anders
          Echt?

          2019-10-13 22_14_19-EDOMI · Administration.png

          Kommentar


            #20
            Moinmoin

            Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

            Echt?
            Vermutlich will er von uns wissen, wo er sie bei sich lokal abgespeichert hat...
            Kind regards,
            Yves

            Kommentar


              #21
              vento66 danke ! Auch damit werden nur die Backups gefunden, die durch die letzten 8 automatischen Datensicherungen abgelegt wurden

              jonofe Danke für diesen Hinweis. Ich hatte in Erinnerung, dass ich einen expliziten Speicherort angegeben hätte. War aber wohl nicht der fall, denn wenn ich das so sehe geht das ja gar nicht.

              Das war es dann wohl, mit meiner bisher erstellten Test-Visu. Schade ... fange ich halt neu an ... der Winter mit langen Abenden steht ja vor der Tür

              starwarsfan Möge die Macht mit dir sein !

              Gruß, Frank
              Zuletzt geändert von Frank65; 14.10.2019, 07:31.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
                Danke für diesen Hinweis. Ich hatte in Erinnerung, dass ich einen expliziten Speicherort angegeben hätte. War aber wohl nicht der fall, denn wenn ich das so sehe geht das ja gar nicht.
                Doch das geht. Aber wie oben erwähnt ist dieser dann auf deinem lokalen PC, von dem du das Backup getriggert hast. Es wird also immer zweimal abgelegt, einmal in /var/edomi-backups/ auf dem EDOMI Server und einmal auf dem Rechner wo dein Browser liegt. Da musst du dann natürlich suchen, wo du das hingespeichert hast.

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde mal unter Downloads schauen

                  Kommentar


                    #24
                    Stimmt, ich habe tatsächlich noch eine Backup-Datei in meinem Download-Ordner gefunden. Leider deutlich älter als wie ich erhofft habe, aber mal sehen ... vielleicht besser als nichts.

                    Um diese zu reaktivieren muss ich auf meiner neuen Hardware dann wahrscheinlich erst einmal eine alte Version von CentOS und Edomi installieren, oder ? Was war denn im März diesen Jahres der aktuelle Stand ? Finde ich diesen noch zur Installation im Netz ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X