Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu VSE 1000 (Listenelement)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab die Vorwarnzeit auf 9 herab gesetzt. Sodass ich nun nur noch Termine ab 9 habe und somit ist das Problem mit der Sortierung umgangen. Mir wäre die Logik sonst auch zu groß geworden.

Bei mir wird die Tabelle mit "String verbinden" LBS zusammengesetzt. Sodass jede Zeile diese Format hat:

HTML-Code:
    3 |<span style="font-family:font5;font-size:25px;">&#xf2ed;</span> | in 3 Tag(en) | Montag 04.01.2021
    Als Header für die Tabelle nutze ich :
    HTML-Code:
    ***5|***5|***20|***50

Kommentar

@GermanSniper ich komme leider mit dem Fond für die Icons nicht weiter. Meine Zeile sieht wie folgt aus:
      HTML-Code:
      12,<span style="font-family:KNX-UF-Icons;font-size:25px;color: brown;">&#xeb0a;</span>,In 12 Tagen,<div align=center>Mi 13.01.2021 </div>|
      Der Font ist in Edomi bekannt und funktioniert auch an anderer Stelle allerdings sehen die Icons in der Tabelle so aus:
      Tabelle.JPG
      Ich habe den Font auch im Design verwendet. Was mache ich falsch, muss ich den Fond irgendwie auf dem Server installieren?
      Zuletzt geändert von Sargon; 01.01.2021, 21:24.

Kommentar

Der will die ID des font (dass andere ist ne Brühe) Die findest Du in EDOMI bei den installierten Schriftarten als Nummer hinter dem Namen.

Kommentar

N'abend

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Der will die ID des font (dass andere ist ne Brühe)
          YMMD!
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Super danke hat funktioniert. Auch die Brühe ist weg

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
              Die Sortierung ist doch richtig:

Absteigend: 6 => 3 => 1(4) => 1(3)

Wenn du zweistellige Zahlen sortieren möchtest, dann brauchst du führende Nullen.

03 => 06 => 13 => 14

So zumindest meine Vermutung basierend auf meinen Erfahrungen mit php.

Hab es jetzt doch probiert und du hast recht. Mit Wenn-Dann-Sonst LBS und String verbinden hat das geklappt.

Kommentar

Richtig konfiguriert werden rein numerische Spalten auch ohne vornullen korrekt sortiert.

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                  Richtig konfiguriert werden rein numerische Spalten auch ohne vornullen korrekt sortiert.
                  Hab ja natürlich die Hilfe gelesen und das dann so eingestellt: ***W:5*T:N|***W:5|***W:20|***W:50. Brachte aber bei mir leider nicht das gewünschte Ergebnis.
                  Zuletzt geändert von GermanSniper; 08.01.2021, 16:28.

Kommentar

Ab 1.8 funktioniert die Typangabe auch bei der Standardsortierung von gaert (Spalte 1)

Kommentar

Version 1.9 ist demnächst online verfügbar.
                      Ich habe das Verhalten der Trennlinien an das normale Listelement angepasst, deshalb ist ein wenig Nacharbeit notwendig! Dadurch hat sich auch die Bedeutung der Hintergrundfarben geändert.Bitte die Hilfe durchlesen.
                      Neben Höhe des Navigationsbereiches sollte auch die Höhe der Überschrift in Pixeln angegeben werden, da die Überschrift nun nicht mehr mitscrollt. Ich hab's technisch nicht anders hinbekommen.
                      Ein paar Detaileinstellungen sind nun auch noch mit JSON möglich, da die Anzahl der Parameter (20) nicht mehr für alles gereicht hat. Denke aber auch ohne diese Optionen kann man gut zurechtkommen.

Kommentar

Und auch gleich noch eine Version 2.0: Hier bleibt die Scrollposition auch nach einen Refresh bestehen. Es war beim Editieren doch störend, dass man immer wieder am Anfang der Tabelle gelandet ist.

Kommentar

Lädt...
                        X