Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lbs - 19000292 Uhrzeit Auslöser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lbs - 19000292 Uhrzeit Auslöser

Hallo Zusammen

Ich habe den erwähnten LBS installiert.
    Leider bring ich den nicht zum laufen. Er macht um diese Uhrzeit einfach nichts und ich weiss nicht woran das liegt.

http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000292

2019-10-26 09_53_15-Window.png
    Zuletzt geändert von ctx; 26.10.2019, 14:00.

Hast du danach aktiviert ?
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

ja..wie immer, ich mach das immer wenn ich was ändere wohl fast im 10mim takt... nerft ein wenig aber dann teste ich alles gleich.

Kommentar

Ok. Problem gefunden.

1. Baustein muss aktiviert werden (in der Livevorschau blinken)
        2. Hat der Baustein ausgelöst wird er inaktiv. Also muss er mit einer wider aktiviert werden ansonsten läuft er nicht und Triggert die Zeit nicht.

Deshalb funktionierte er auch nur einmal. Wenn er jeweils nach dem Neustart aktiv war.

Kommentar

Nur der Neugier halber: Was macht dieser LBS, was man nicht auch mit einer Zeitschaltuhr lösen kann?

Kommentar

Vielleicht, das die Schaltzeit über eine Logik gesetzt werden kann.

Kommentar

Ja das kann sie, ich habe die Zeitschaltuhr noch nicht ausprobiert. aber für meinen Zweck dient der Baustein.
              Er sollte prinzipiell jede Nacht um 03:00 einen Befehl ausführen.
              Das wäre mein primäres Ziel.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Vielleicht, das die Schaltzeit über eine Logik gesetzt werden kann.
                Ok, das macht Sinn, wenn man die Schaltzeit variabel steuern will. Im vorliegenden Fall ist sie aber wohl fix.. da würde ich zur Zeitschaltuhr greifen.

Kommentar

Reicht es, wenn dieser LBS einmal täglich aktiviert wird? Oder muss er z.B. minütlich aktiviert werden damit bei der vorgegebenen Uhrzeit auf E1 eine 1 geschickt wird?

Kommentar

Zitat von PaWi Beitrag anzeigen
                    Reicht es, wenn dieser LBS einmal täglich aktiviert wird?
                    Ja, reicht. Solltest du am durchgängigen Blinken in der Liveansicht sehen.

Kommentar

Lädt...
                    X