Hier ein weiterer Input
Ich benutze für meine Visu ein IPad.
Grundsätzlich fand ich es störend diese 24h / 365 Tage im Jahr "ON" zu haben.
Aber Apple bietet hier keine Schnittstelle an. Somit habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Diese habe ich nun gefunden und sie scheint so weit zu funktionieren.
Der Grundgedanken ist Push Mitteilungen zu senden damit das IPad nicht einschläft.
Dazu habe ich mir Pushover.com eingerichtet.
Mann kann dazu auch Telegramm benutzen.
Der Nachteil ist ihr benötigt einen eigenen Account auf dem IPad. Ansonsten erhaltet ihr die Sinnlosen Push Meldungen welche das Ipad wach halten auf euerem Smartphone.
Die Abschaltzeit des Bildschirm habe ich im IPad auf 15min gelegt.
Alle 13min sende ich eine Push Mitteilung damit das Ipad nicht einschläft.
Betrieben wird die Visu dann im geführten Modus, so stört auch die Push Mitteilung die Visu nicht, sondern sie aktiviert nur den Bildschirm.
Hier die Logikseite welche mir die Aktuelle Uhrzeit auf Pushover sendet... eigentlich nutzlos aber es funktioniert.
2019-12-19 20_54_37-Window.png
Wenn ich nicht Zuhause bin wird der Telegrammgenerator gestoppt und keine Telegramme werden mehr versendet, das Ipad schläft nach 15 min Normal ein und der Bildschirm schaltet aus.
Ich benutze für meine Visu ein IPad.
Grundsätzlich fand ich es störend diese 24h / 365 Tage im Jahr "ON" zu haben.
Aber Apple bietet hier keine Schnittstelle an. Somit habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Diese habe ich nun gefunden und sie scheint so weit zu funktionieren.
Der Grundgedanken ist Push Mitteilungen zu senden damit das IPad nicht einschläft.
Dazu habe ich mir Pushover.com eingerichtet.
Mann kann dazu auch Telegramm benutzen.
Der Nachteil ist ihr benötigt einen eigenen Account auf dem IPad. Ansonsten erhaltet ihr die Sinnlosen Push Meldungen welche das Ipad wach halten auf euerem Smartphone.
Die Abschaltzeit des Bildschirm habe ich im IPad auf 15min gelegt.
Alle 13min sende ich eine Push Mitteilung damit das Ipad nicht einschläft.
Betrieben wird die Visu dann im geführten Modus, so stört auch die Push Mitteilung die Visu nicht, sondern sie aktiviert nur den Bildschirm.
Hier die Logikseite welche mir die Aktuelle Uhrzeit auf Pushover sendet... eigentlich nutzlos aber es funktioniert.
2019-12-19 20_54_37-Window.png
Wenn ich nicht Zuhause bin wird der Telegrammgenerator gestoppt und keine Telegramme werden mehr versendet, das Ipad schläft nach 15 min Normal ein und der Bildschirm schaltet aus.
Kommentar