Also Fortsetzung von HIER, da es dort Off-Topic war ...
Eine Tutorial Link für Geofencing mit QwnTracks und MQTT habe ich nicht, aber ganz kurz wie ich bei mir als PoC implementiert habe:
Falls Interesse/Bedarf an einer detaillierteren Beschreibung besteht, dann kann ich das in einer ruhigen Minute gerne mal machen.
Zur Info: Für den Subscribe Client LBS ist noch ein Update notwendig, damit dieser mit MyQttHub funktioniert, da man eine spezielle ClientID setzen muss, welche von der aktuellen Version des Subscribe Client LBS intern und eindeutig gesetzt wird. Der JSON Filter LBS ist noch nicht veröffentlicht, wird aber kurzfristig nachgeholt.
Zitat von jonofe
Beitrag anzeigen
Zitat von trollmar
Beitrag anzeigen
- Account bei
MyQttHubCloudMQTT erstellt (externer MQTT Broker, free plan 'cute cat') - OwnTracks App auf Android bzw. iOS Device installiert
- OwnTracks so konfigurieren, dass es MyQttHub als Broker verwendet. (Das sollte laufen, bevor EDOMI ins Spiel kommt)
- In EDOMI einen Subscribe Client (19001054) eingefügt, der sich auf die Topics owntracks/# bei MyqttHub subscribed
- Danach mit MQTTParser (19001207), JSON-Filter (19001573) und JSON_Extractor (19001208) LBSen die Payloads der entsprechenden Topics auswerten.
Falls Interesse/Bedarf an einer detaillierteren Beschreibung besteht, dann kann ich das in einer ruhigen Minute gerne mal machen.
Zur Info: Für den Subscribe Client LBS ist noch ein Update notwendig, damit dieser mit MyQttHub funktioniert, da man eine spezielle ClientID setzen muss, welche von der aktuellen Version des Subscribe Client LBS intern und eindeutig gesetzt wird. Der JSON Filter LBS ist noch nicht veröffentlicht, wird aber kurzfristig nachgeholt.
Kommentar