Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

CPU % Anzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CPU % Anzeige

Guten Morgen,
    wie komme ich an den aktuellen Wert um diesen auf einer Visuseite anzeigen zu können?

In der Forensuche, gab es eher Hinweise auf CPU-Auslastungsprobleme.

Bei den System KO´s gibt es CPU-, RAM-, HDD-Warnung, jedoch kein KO für den aktuellen Wert.

Bildschirmfoto 2019-12-25 um 08.46.28.png

Danke mal im voraus für etwaige Infos.
    Gruß
    MNO

Wenn es um die Last auf dem Server geht, dann könntest du den PHP-Function LBS (19000805) verwenden und E2 auf

json_encode(sys_getloadavg());

setzen. Wenn du dann mit 1 an E1 triggerst bekommst du an A1 ein JSON welches drei Messwerte zurückgibt, nämlich die durchschnittliche Systemlast (die Anzahl der Prozesse in der Ausführungswarteschlange) über die jeweils letzten 1, 5 und 15 Minuten repräsentieren. Das wird vermutlich besser die Auslastung des Systems wiedergeben als die aktuelle Prozessorlast. Mit dem JSON Extractor kannst du dann die 3 Werte in drei iKOs schreiben und visualisieren.

Kommentar

gibbet da nich auch nen LBS für? Ich glaube wintermute hat da mal was gemacht....

Kommentar

Stimmt 19000108

Kommentar

Hallo Ihr Beiden,
          Danke Euch für den Tip.

Gruß und frohe Weihnachten

Kommentar

Wollte eben den Baustein 19000108 einlesen und bin über das gestolpert. Puuh, das hatte ich heute morgen irgendwie noch nicht gesehen.
            ​​​​​​​Danke Euch trotzdem noch einmal.

Bildschirmfoto 2019-12-25 um 13.16.49.png

Bildschirmfoto 2019-12-25 um 13.19.26.png

Kommentar

Lädt...
            X