Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19001928 Müllabfuhrtermine per ics abrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich diese URL: https://backend.stadtreinigung.hambu...s?hnIds=243734
    beim Baustein einfüge wird gar kein Ausgabefile erzeugt dafür aber ein kurioser Fehler:
    EXE19001928.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 382 | DateTimeZone::__construct(): Unknown or bad timezone (Europe/Berlin;VALUE=DATE)

Nehme ich den original Link: webcal://backend.stadtreinigung.hamburg/kalender/abholtermine.ics?hnIds=243734
    bekomme ich zwar mehrfach Fehlermeldungen ala:
    EXE19001928.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 494 | Invalid argument supplied for foreach()
    aber der Baustein erzeugt zumindest ein File, dieses ist allerdings leider leer.

Kommentar

Also, hier gibts paar Probleme. Zum einen ist es ein HTTPS. Ich hab die Routine soeben umgebaut, dass ich über CURL den Kram hole.
      Zum zweiten verwenden die im Dateformat paar Sachen, die die Klasse nicht unterstützt.

Dummerweise hat die SR offensichtlich einen Schutz, ich kann die Datei gerade nicht mehr holen. Ich lad gleich die Version mit dem CURL-fetch hoch.
      Die hat mir vorhin Werte ausgegeben, aber auch Fehlermeldungen. Sollte aber fürs erste bei Dir funktionieren.

Poll aber nicht zu oft, ich glaub nach 4 Mal ist meine IP jetzt gesperrt.

Teste bitte die 0.8 schonmal, dann mach ich die Tage weiter.

Kommentar

Danke für deine Mühe!!

Ich bekomme mit der Version 0.8 immer noch den Fehler, allerdings an einer anderen Stelle im Programm:
        EXE19001928.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 397 | DateTimeZone::__construct(): Unknown or bad timezone (Europe/Berlin;VALUE=DATE)

File erzeugt er leider keines.

Aber, ich hab eben nochmal die URL im Browser eingegeben und da wo er vorher den Quelltext des ics im Browser angezeigt hatte, startet er jetzt einen Download. Kann es sein, dass die an ihrem Service was geändert haben? Kann das jemand bestätigen?

Kommentar

So, sollte jetzt auch komplett funktionieren, bitte v0.9 testen.

Kommentar

Danke für die Änderungen, nun funktioniert der LBS in Hamburg wieder.

Mir ist ebenso aufgefallen, dass der Link mit https vorne vorangestellt nun eine ics-Datei runter lädt und vorher den Inhalt lediglich gezeigt hat.

Nun stimmen auch die Termine und man muss nicht mehr einen Tag addieren, da zuvor der Eintrag am Vortag kam, dass morgen abgeholt wird. Nun kommt der Eintrag am richtigen Tag.

Also einmal für Neue aus Hamburg;
            - Abfuhrkalendarseite öffnen (https://www.stadtreinigung.hamburg/abfuhrkalender/)
            - Straße und Hausnummer eintragen und auf "Termine suchen"
            - Quelltext der Seite anzeigen (Chrome: Anzeigen > Entwickler > Quelltext anzeigen)
            - Darin suchen nach abholtermine.ics
            - Den Webcal link kopieren (Beispiel: webcal://backend.stadtreinigung.hamburg/kalender/abholtermine.ics?hnIds=XXXXX)
            - XXXXX zeigt eine Nummer individuell je Adresse
            - webcal in https ändern und am LBS bei URL/E2 eintragen (https://backend.stadtreinigung.hambu...cs?hnIds=XXXXX)
            - An E6 Ort für Ausgabedatei eintragen (Beispiel: /usr/local/edomi/www/termine.txt)
            - TSx -Filter eintragen
            ...
            - Zum Aufarbeiten beispielsweise LBS19000180 nutzen...

Die Filter haben sich auch geändert. Vorher hieß es "Erinnerung: Abfuhr schwarze Restmülltonne morgen ab 6 Uhr" und nun "Abfuhr schwarze Restmülltonne".
            Meine Filter:
            Abfuhr schwarze Restmülltonne
            Abfuhr grüne Biotonne
            Abfuhr blaue Papiertonne
            Abfuhr gelbe Wertstofftonne/-sack

Beim Tannenbaum und Laub gibt es, glaube ich auch welche, aber da kann ich jetzt nicht schauen.

Ich glaube, so sollte es für Hamburg verständlich sein. Vielen Dank auf jeden Fall für die Änderungen am LBS, um es wieder funktionsfähig zu bekommen. Ich ändere dann mal die ganzen Einträge, damit nicht jeder Termin um einen Tag verschoben wird....

Viele Grüße
            Nils
            Zuletzt geändert von Marino; 11.02.2022, 05:39.

Kommentar

sipiyou Danke für das Update!
              Marino perfekte Anleitung, das wird bestimmt noch einigen hier helfen.

Kommentar

Hi,

ich hatte den LBS gestern Abend mal getestet. Bei mir lässt er den Prozess Logic in Edomi abstürzen.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Anbei Fehler:

URL ist bei mir: https://www.art-trier.de/ics-feed/54...ath_1-1800.ics

Code:
                 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_log.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 20 | Too few arguments to function writeToCustomLog(), 2 passed in /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19001928.php on line 5 and exactly 3 expected

Prozess LOGIC läuft nicht mehr!

ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet!

Kommentar

benji: benutzt du auch die letzte version vom LBS ?

Ich hab eben in meiner Testumgebung das ganze mit diesen Daten getestet:

$arr[1]['value'] = 1; // trigger

$arr[2]['value'] = "https://www.art-trier.de/ics-feed/54317_gusterath_1-1800.ics"; // Cloud user
                  $arr[3]['value'] = "Europe/Berlin";

$arr[4]['value'] = "de"; // Server
                  $arr[5]['value'] = "SUMMARY"; // Server
                  $arr[6]['value'] = "output.cal"; // Geräte-ID

$arr[10]['value'] = "Restmüll";

läuft sauber durch.

$arr[1] = E1
                  $arr[2] = E2
                  usw.

Sonst schick mal die Werte, die du für die Eingänge des LBS verwendest, ggf. ist da irgendwo der Wurm drin.

Kommentar

Hi,

hatte mich jetzt nochmal kurz mit dem LBS beschäftigt.

Also der EDOMI Absturz lag an einem falschen Wert am Debug Eingang.
                    Dazu hatte ich als Filter die Werte aus der ich von UID genommen. Das hat nicht funktioniert.

Die Werte aus DESCRIPTION funktionieren.

LBS läuft ohne Probleme wenn man ihn richtig nutzt

Danke

Kommentar

Hi,

in meiner ICS sind die termine als Serientermin drin, also jeden Montag usw... das scheint das LBS so nicht zu können oder habe ich irgendwas falsch konfiguriert?

Viele Grüße
                      RObert

Kommentar

niemand das Problem mit Serienterminen in der ICS?

Kommentar

@jeff25: Wichtigste Regel hier ist, Link posten, damit ich mir das anschauen kann.

Ich arbeite zwar an meiner Glaskugel, die mir alles vorhersagt, aber aktuell hat die wieder Aussetzer...

Kommentar

Hi, sorry mein Fehler. Hier der Link:

https://www.awm-muenchen.de/entsorge...99ed7fc2319672

Gruß
                            RObert

Kommentar

jeff25 Jo, ist eine Erweiterung, die bei deiner Abfallwirtschaft eingesetzt wird. Fällt unter die RFC 5545, ich werd schauen, wie ich das am sinnvollsten im Baustein implementiert bekomme.

Kommentar

super, vielen vielen Dank. Denke es ist nicht so ungewöhnlich das Serien Termine genutzt werden und dann ausnahmen eingetragen werden.

Würde mich freuen dein beta Tester sein zu dürfen :-)

Gruß
                                RObert

Kommentar

Lädt...
                                X