Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Verbindung zu KNX funktioniert nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Verbindung zu KNX funktioniert nicht.

Moin,

ich hab Centos 6.5 und Edomi erfolgreich installiert. Ich habe die IP Adressen für Edomi 192.168.22.41 und KNX 192.168.22.28 angepasst. Den KNX Router hab ich von DHCP auf manuell gestellt. Hat aber alles nichts gebracht. Habe immer Fehlermeldung Timeout nach 10 sec. Unten hab ich 4 Screenshots reingestellt. Ich hoffe jemand hat ne Idee woran es liegt...

Unbenannt32.PNG Unbenannt2.PNG Unbenannt.PNG Unbenannt1.PNG

liebe Grüße Benny

Dann musst Du aber auch mal deinen Router neustarten oder DHCP Cache löschen! Am besten den KNX Router auch im DHCP Server anlegen, sonst kennt der DHCP Server den KNX IP Router nicht, da er ja nie nach einer IP anfragt.

Kommentar

Habe den Router neugestartet und in der Fritzbox hat der auch die feste IP. Hat nichts gebracht.

Kommentar

Den KNX IP Router kannst Du aber von der EDOMI Konsole aus anpingen?

Kommentar

Ich sehe die Konsole wie auf den Bildern die ich gepostet habe. Ich kann da aber nicht reinklicken und was schreiben. Bin mir nicht sicher ob das so richtig ist. Ich müsste Edomi beenden und das im Centos versuchen. Ich versuche das mal.

Kommentar

Du brauchst doch EDOMI nicht beenden, installier dir Putty auf deinem Windows PC, und verbinde dich auf deinen EDOMI Rechner.

Kommentar

So hab mir Putty zugelegt und mich auf den Edomirechner verbunden. Bei ping 192.168.22.28 kommt folgendes:
              Unbenannt4.PNG

Kommentar

kann man das eigentlich wieder stoppen? läuft jetzt ununterbrochen weiter...

Kommentar

strg +c

Der Rest schaut erst mal gut aus....

Kommentar

Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe nochmal alles kontrolliert. Mir ist aufgefallen das ich in der nano /usr/local/edomi/edomi.ini bei der globalvisu und globalknx die ip adresse des knx router eingetragen habe...
                    Danke für die Hilfe und für Putty

Kommentar

Lädt...
                    X