Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Definition Wertebereich : KO anstelle Fix-Wert möglich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Definition Wertebereich : KO anstelle Fix-Wert möglich ?

Hallo,

ich habe mir ein kleines Kreisdiagramm gebastelt, das ich für die Visualisierung des Energieverbrauches einsetze

Bildschirmfoto 2020-01-12 um 20.47.08.png

Der hellgraue Kreis stellt den Gesamtwert des letzten Jahres dar, der dunkelgraue soll die Prognose darstellen.

Frage:

ist es möglich den Wertebereich bei der Definition des Kreises durch ein KO zu benennen anstelle einen Fix-Wert einzutragen ?

Ich meine an dieser Stelle

Bildschirmfoto 2020-01-12 um 20.47.25.png

Gruß, Frank

Frank65 bist du hier schon weiter gekommen? Bzw. hat jemand anderes eine Lösung hierfür?
    Ich würde das auch gerne Benutzen und Visuell die Restzeit von der Bewässerung darzustellen.

Kommentar

Falls es keine andere Lösung gibt: Einfach auf Maximum des Kreisdiagramms auf 100 und alle gewünschten Werte auf % umrechnen. Dann kannst Du Dir Dein Maximum rechnerisch per Formel auf einen beliebigen kWh-Wert legen und die Visu zeigt wie gewünscht.

Kommentar

Ja, das wäre wirklich ein Workaround, werde das für die eine Sache erstmal testen bzw. so machen. Allerdings wäre direkt doch schöner

Kommentar

Lädt...
        X