Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie kann ich den GA löschen wenn er nicht angezeigt wird?
Suchen im Forum brachte das man den aus der ESF Datei mittels Editor am besten löscht. Aber ich hatte ihn schon impotiert. Hab es dann nochmal versucht aber wie in der Hilfe steht es werden nur Änderungen übernommen von der Bezeichnung und so. Wenn ich in der Konfig schaue wird die GA nicht angezeigt. Wie bekomme ich die Gelöscht?
Zuletzt geändert von Photontamer; 02.02.2020, 12:50.
Nicht löschen, die musst Du in Edomi anlegen! Irgendein Gerät in Deinem System schreibt auf diese GA und Edomi kennt sie nicht. Daher die Meldung im Log.
Ich hatte die mit importiert und da hatte es Fehler gegeben. da hab ich gesucht im Forum und da hieß es das Uhrzeit und Datum Probleme machen. Hab dann den Rat befolgt und die GA mit Datum und Uhrzeit aus der esf Datei gelöscht. Die Datei neu importiert, weil ich dachte dann verschwindet die GA in edomi. Aber sie ist wohl noch da weil sie Fehler verursacht. aber in der Übersicht ist sie nicht aufgeführt.
Sie ist nicht da. Und genau deshalb generiert Edomi einen Fehler, weil ich KNX Telegramm mit dieser GA empfangen wird, diese aber in Edomi nicht vorhanden ist. Daher einfach GA in Edomi anlegen und z.B. auf KNX Rohdaten stellen, dann ist der Fehler weg.
Ne, ich habs ja parallel schon gemacht hab es wieder importiert und bekomme jetzt den Fehler unbekannte dpt und sehe die Ga immer noch nicht. Die GA hat in der ETs die 19.001
Ok, sorry.
So hab es nochmal importiert und die GA mit KNX Rohdaten angelegt. Da der Fehler alle 10min kam heißt es jetzt erstmal warten. Hab auch edomi neugestartet und das Projekt aktiviert. Hab jetzt noch einen Fehler aber das ist eine andere Baustelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar