Hallo Forum,
ich würde gerne die Statusinformationen meiner Ökofen Pellematic Pelletsheizung abfragen und in Edomi anzeigen lassen. Nun habe ich im Downloadbereich ein paar LBS gefunden, die über das Netzwerk solche Informationen abfragen. Ich würde gerne für meine Pellematic ebenfalls einen LBS erstellen.
Meine Frage ist nun: Wie kommt man an die Infos aus meiner Heizung ran?
Was bereits funktioniert:
Wie bekomme ich nun die Infos, die über das Web-Interface angezeigt werden, in "verarbeitbarer" Form abgefragt?
Das Web-Interface arbeitet mit JAVA-Scripts. Kann man aus denen eventuell ermitteln, wie die Daten abgerufen werden können (allerdings sind das so viele js.Dateien die eingebunden sind - ich hab da ein bissel Schwierigkeiten die richtigen Funktionen/Aufrufe zu finden).
Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Jürgen
ich würde gerne die Statusinformationen meiner Ökofen Pellematic Pelletsheizung abfragen und in Edomi anzeigen lassen. Nun habe ich im Downloadbereich ein paar LBS gefunden, die über das Netzwerk solche Informationen abfragen. Ich würde gerne für meine Pellematic ebenfalls einen LBS erstellen.
Meine Frage ist nun: Wie kommt man an die Infos aus meiner Heizung ran?
Was bereits funktioniert:
- Pellematic ist per Netzwerkkabel am Router angeschlossen
- Pellematic bekommt per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen
- Das Web-Interface, in welchem die Infos zur Pellematic angeschaut werden können, kann über http://[ip-adresse] aufgerufen werden
Wie bekomme ich nun die Infos, die über das Web-Interface angezeigt werden, in "verarbeitbarer" Form abgefragt?
- Kann ich hierfür bereits vorhandenen LBS - wie z.B. diesen hier verwenden
https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19001612
und "nur" die entsprechenden Rückgabewerte "umsortieren"?
Falls ja: wie bekomme ich heraus, welche Werte wie zurück geliefert werden? - Oder muss ich diese Infos vom Hersteller erfragen? Falls ja: Welche Fragen muss ich den Hersteller stellen bzw. welche Infos brauche ich hierfür?
Das Web-Interface arbeitet mit JAVA-Scripts. Kann man aus denen eventuell ermitteln, wie die Daten abgerufen werden können (allerdings sind das so viele js.Dateien die eingebunden sind - ich hab da ein bissel Schwierigkeiten die richtigen Funktionen/Aufrufe zu finden).
Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Jürgen
Kommentar