Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi ProxMox- bzw. LXC-Template
Einklappen
X
-
Ich hab irgendwie ein Problem beim Herunterfahren des LXC wenn ich Rechtsklick Herunterfahren anklicke kommt nach dem Starten bei edomi immer die Meldung Unerwarteter Reboot. Wo könnte ich hier anfangen nach dem Fehler zu suchen.
-
Ja jetzt sehe ich es auch. Musste erstmal nachschlagen was die Zeilen bedeuten. Wieder was dazu gelernt... Danke dir ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Jascha
Du solltest Dir das Setup-Script dann wohl nochmal genauer anschauen, insbesondere die Zeilen 161-181.Zitat von skyacer Beitrag anzeigenWenn ich mir das edomisetup.sh angucke wird da ja PHP7.4 installiert. In der install.sh von Edomi steht aber unter der Option 3 (download) drin das PHP7.2 installiert werden soll. Überschreibt er dann die 7.4 oder installiert er zusätzlich noch die 7.2?
-
Ich habe da mal eine Frage. Gehen wir mal von einer CentOS Installation aus die ich selbst aufgesetzt habe und dann nur die Source Datein nutze von dir. Wenn ich mir das edomisetup.sh angucke wird da ja PHP7.4 installiert. In der install.sh von Edomi steht aber unter der Option 3 (download) drin das PHP7.2 installiert werden soll. Überschreibt er dann die 7.4 oder installiert er zusätzlich noch die 7.2?
Grüße
-
Hallo miteinander,
die neue Version 2.03 des LXC-Templates ist auf Github verfügbar. Details siehe #1.
Viel Spass und immer her mit dem Feedback!
- Likes 1
-
Hi,
hat schon einer auf PHP7.4 geupdatet? Kann mir jemand sagen was ich dafür machen muss und ob es evtl. Probleme gibt beim updaten?
Edit:
Hab diesen Weg genommen:
yum-config-manager --disable remi-php72
yum-config-manager --enable remi-php74
yum update
reboot
Aber Achtung danach müssen, zumindest bei mir war es so, einige LBS angepasst werden da diese eine Fehlermeldung ausgegheben haben.
GrüßeZuletzt geändert von skyacer; 03.04.2021, 12:03.
-
Hallo Matthias,
cool, freut mich zu hören.
Ich muss wohl mal wieder ein Update bauen, sowohl vom LXC-Template als auch vom Docker-Image...
-
Hallo Yves, ich habe nun auch meine Produktiv-Umgebung erfolgreich auf Proxmox Container migriert - es läuft alles sehr stabil bisher, vielen Dank für die Bereitstellung deines Containers!
Ich hatte nach dem Import meines Edomi-Backups noch den folgenden Fehler mehrfach im Log:
Nach Installation von PHP 7.3 läuft aber alles rund ohne Fehler.Code:2021-03-28 21:20:41 720304 ? 1709 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/vendor/composer/platform_check.php | Fehlercode: 256 | Zeile: 24 | Composer detected issues in your platform: Your Composer dependencies require a PHP version ">= 7.3.0". You are running 7.2.30.
-
Hallo Yves,
danke für den Tipp. Ich habe ein paar überflüssige VMs/Container vom Server genommen und dem Container zur Sicherheit noch paar Ressourcen gegeben. Seit dem ist schon den ganzen Tag alles stabil. Wird also vermutlich tatsächlich daran gelegen.
Da bin ich ja beruhigt und froh. :-)
Danke und Grüße,
Christian
- Likes 1
-
Hallo Christian,
wenn Du bei der Einrichtung etwas falsch gemacht hättest, dann würde es eher gar nicht gehen. Wenn es aber grundsätzlich nach dem Neustart läuft und dann erst später eintritt, dann muss das andere Gründe haben. Meine Vermutung ist, dass das System als ganzes an sein Limit gebracht wird und damit der Tunnel irgendwie aus dem Tritt kommt. Was ist das denn für eine Hardware und was läuft neben dem LXC-Container noch darauf? Wie sieht die CPU- und Memory-Auslastung auf dem Host aus?
-
Hallo Yves,
ich nutze schon länger erfolgreich und ohne Probleme dein Docker-Image, aber mit diesem LXC-Template kann ich Edomi noch besser integrieren. Also habe ich es direkt mal probiert und im Grunde hat alles auf Anhieb geklappt. Leider werden die Log-Dateien mit folgendem Fehler zugemüllt.
Fehler.PNG
Das Problem hatte ich mit der Docker-Umgebung nicht. Mit ETS funktioniert auch alles wunderbar. Wenn ich Edomi frisch neustarte, ist auch alles sauber. Die Telegramme werden empfangen und geschickt. Alles ist grün. Und irgendwann verfällt er in diesen Zustand, wo der Fehler kommt und in der KNX-Box in Edomi stehen dann auf einmal auf zwei Connections und einige rote Zeilen.
Habe ich bei der Einrichtung irgendwas noch falsch eingestellt? Hast du sowas schon mal gehabt?
Danke für deine Hilfe.
Grüße,
Christian
-
Sollte kein Problem sein. Das Update verhält sich wie auf einer normalen Blech-Installation.
-
starwarsfan
Hi! Habe das Template jetzt seit längeren laufen. Ehrlich gesagt, wollte ich jetzt nicht den kompletten Threat lesen, da die Frage ob man da einfach Edomi Updaten kann? Es gibt ja Version 2.03.
Vielen Dank.
Gruß
Gecko
-
Über proxmox funktioniert das weltklasse und so schnell installiert