Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
sorry, das wird auf absehbare Zeit nicht passieren. Einfach keine Zeit...
Hi, ich habe gesehen das du bei dir in github eine neuere Version bereitstellst, V0.12
Konntest du in der Zwischenzeit dich noch einmal dem Thema SmartMeter zuwenden oder bist du noch zu stark ausgelastet.
Hallo Zusammen,
ich nutze den Baustein und er funktioniert auch sehr gut. Grossen Dank an Ing-Dom :-)
Ich habe nur das Problem das mir der Fehler-Log viele Meldungen produziert: Modbus_Message.jpg
Kann hier evtl. jemand unterstützen?
Der Fehler kommt von diesen Codezeilen in der Datei ModbusMaster.php: Modbus_Message1.jpg
Da ich leider kein php kann und auch eine umfangreiche Recherche keine Lösung brachte, wäre ich sehr froh wenn mir hier jemand helfen könnte :-)
Hi zusammen,
hab jetzt mal den LBS ausprobiert und ich muss sagen, der funst echt super.
hab auch das Thema mit dem Smartmeter und wollte dann mittels Radzio! Modbus Master Simulator die Werte auslesen... bekomme aber keine Verbindung hin... und versteh absolut nicht warum. Ing-Dom : kannst du mir hier ggf. einen Tipp geben was ich da einstellen muss, dass ich was bekomme?
Also IP adresse is klar, Port ist 502 Timout sollte mit 1000ms und delay mit 10000ms klappen. ABER... egal welche Device ID ich abfrage, ich bekomme immer ein Timeout... input register sollte richtig sein oder?
Am Wechselrichter kanns wohl nicht liegen, denn dein LBS funktioniert ja einwandfrei...
Hi zusammen,
hab jetzt mal den LBS ausprobiert und ich muss sagen, der funst echt super.
hab auch das Thema mit dem Smartmeter und wollte dann mittels Radzio! Modbus Master Simulator die Werte auslesen... bekomme aber keine Verbindung hin... und versteh absolut nicht warum. Ing-Dom : kannst du mir hier ggf. einen Tipp geben was ich da einstellen muss, dass ich was bekomme?
Also IP adresse is klar, Port ist 502 Timout sollte mit 1000ms und delay mit 10000ms klappen. ABER... egal welche Device ID ich abfrage, ich bekomme immer ein Timeout... input register sollte richtig sein oder?
Am Wechselrichter kanns wohl nicht liegen, denn dein LBS funktioniert ja einwandfrei...
vielen Dank
Grüße
Für den Smartmeter benutze ich zusätzlich noch den LBS 19001640...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar