Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19002100 - FroniusInverter (Modbus)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    sorry, das wird auf absehbare Zeit nicht passieren. Einfach keine Zeit...
    Hi, ich habe gesehen das du bei dir in github eine neuere Version bereitstellst, V0.12
    Konntest du in der Zwischenzeit dich noch einmal dem Thema SmartMeter zuwenden oder bist du noch zu stark ausgelastet.

Gruß Chris

Kommentar

da ich kein Smartmeter habe, werde ich das auch nicht einbauen. Da mache ich lieber andere spannende Dinge..
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

OK, schade.
        Danke für die Info.

Kommentar

nimm das andere JSON LBS. das kann das. ich bräuchte die werte ja genauso

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
            nimm das andere JSON LBS. das kann das. ich bräuchte die werte ja genauso
            meinst du diesen?

Kommentar

Genau. Musst nur die api aktivieren.
              man kann da noch viel mehr rausbekommen

Kommentar

OK, danke für die Info, werd mich mit dem guten Stück am Wochenende mal intensivere beschäftigen

Kommentar

Ja die daten kommen genau so zuverlässig und du musst kein sunspex protokoll übersetzen mot modbus tcp bausteine, weil das lbs nicht alles kann

Kommentar

Hallo Zusammen,
                    ich nutze den Baustein und er funktioniert auch sehr gut. Grossen Dank an Ing-Dom :-)
                    Ich habe nur das Problem das mir der Fehler-Log viele Meldungen produziert:
                    Modbus_Message.jpg
                    Kann hier evtl. jemand unterstützen?

Viele Grüsse
                    Eric

Kommentar

Der Fehler kommt von diesen Codezeilen in der Datei ModbusMaster.php:
                      Modbus_Message1.jpg
                      Da ich leider kein php kann und auch eine umfangreiche Recherche keine Lösung brachte, wäre ich sehr froh wenn mir hier jemand helfen könnte :-)

Viele Grüsse
                      Eric

Kommentar

du kannst mal in der modbusmaster die Methode darüber, Zeile 57-60, auskommentieren.
                        Ggf reicht das.

Kommentar

Super, das war die Lösung :-)
                          Ing-Dom : Vielen Dank für die schnelle Hilfe...

Viele Grüsse
                          Eric

Kommentar

Hi zusammen,
                            hab jetzt mal den LBS ausprobiert und ich muss sagen, der funst echt super.
                            hab auch das Thema mit dem Smartmeter und wollte dann mittels Radzio! Modbus Master Simulator die Werte auslesen... bekomme aber keine Verbindung hin... und versteh absolut nicht warum.
                            Ing-Dom : kannst du mir hier ggf. einen Tipp geben was ich da einstellen muss, dass ich was bekomme?
                            Also IP adresse is klar, Port ist 502 Timout sollte mit 1000ms und delay mit 10000ms klappen. ABER... egal welche Device ID ich abfrage, ich bekomme immer ein Timeout... input register sollte richtig sein oder?
                            Am Wechselrichter kanns wohl nicht liegen, denn dein LBS funktioniert ja einwandfrei...

vielen Dank
                            Grüße

Kommentar

puh keine Idee, sorry.

Kommentar

Zitat von Su8Ze3O Beitrag anzeigen
                                Hi zusammen,
                                hab jetzt mal den LBS ausprobiert und ich muss sagen, der funst echt super.
                                hab auch das Thema mit dem Smartmeter und wollte dann mittels Radzio! Modbus Master Simulator die Werte auslesen... bekomme aber keine Verbindung hin... und versteh absolut nicht warum.
                                Ing-Dom : kannst du mir hier ggf. einen Tipp geben was ich da einstellen muss, dass ich was bekomme?
                                Also IP adresse is klar, Port ist 502 Timout sollte mit 1000ms und delay mit 10000ms klappen. ABER... egal welche Device ID ich abfrage, ich bekomme immer ein Timeout... input register sollte richtig sein oder?
                                Am Wechselrichter kanns wohl nicht liegen, denn dein LBS funktioniert ja einwandfrei...

vielen Dank
                                Grüße
                                Für den Smartmeter benutze ich zusätzlich noch den LBS 19001640...

Kommentar

Lädt...
                                X