Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi verliert immer wieder Verbindung. HILFE HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe, jetzt alles nochmal nach euren Vorgaben neu installiert und kann trotzdem nicht auf Edomi zugreifen.
    mein Vodafonerouter hat die 192.168.8.1 Im Anhang seht ihr nochmal was jetzt im CentOS zu sehen ist...
    muss ich händisch nochmal was bei Edomi ändern?
    Angehängte Dateien

Kommentar

Solange ONBOOT auf no steht, wird das Interface nicht gestartet.

Kommentar

Ok, erledigt. Dumme Frage, wie speichere ich das dann?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Unten im Bildschirm sind die Tastaturbelegungen ... strg bzw. control + X und dann das Speichern bestätigen.
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

ok, vielen dank - das hat auch geklappt.
            Edomi ist jetzt wieder erreichbar.
            Jetzt muss ich nur noch ein altes Backup einspielen.

Ist es richtig, dass das Verzeichnis dafür jetzt 192.168.8.20/admin/var/edomi-backups heißt? oder was hat vor dem var zu stehen?

Kommentar

/var/edomi-backups

wobei das Verzeichniss var/edomi-backups erst noch mit
              PHP-Code:
              mkdir /var/edomi-backups 
              angelegt werden muss. Du musst das backup auch mittels FTP in das Verzeichniss kopieren.

Kommentar

Welche Adresse muss ich denn genau im FTP Programm eingeben?

Kommentar

Die IP des EDOMI Servers. User: root, Passwort: <Dein_root_passwort>

Kommentar

Ist das Backup das du versuchst aufzuspielen überhaupt von der 2.01?

Kommentar

Hallo, nein das Backup ist von einer älteren Version. Konnte es jetzt aber dank eurer Hilfestellung problemlos einspielen.

Leider ist das Problem wieder gekommen. Nach einiger Zeit ( ca. 30 min bis 60 min) kann ich nichts mehr steuern... warum bloss😖😖😖😖😖

Kommentar

Ich habe ja zur Zeit den ABB IPR/S2.1, der diese Probleme bereitet. Bei welchem Router passiert das definitiv nicht!? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit doch Edomi mit dem aktuellen Router wieder hinzubekommen?
                        Zuletzt geändert von geogott; 12.04.2020, 06:38.

Kommentar

Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass ich wieder Edomi 1.64 habe, obwohl ich doch gestern 2.01 installiert habe. Wenn ich dann ein Backup einspiele, was auf 1.64 gemacht wurde, wird das ganze System wieder 1.64???

Kommentar

Zitat von geogott Beitrag anzeigen
                            wird das ganze System wieder 1.64???
                            Ja.

Alternative Projekt exportieren/importieren.
                            Dann musst du aber die Archive irgendwie manuell migrieren.

Kommentar

Ja, Du musst das Projekt exportieren, und wieder importieren. Ein Backup ist ein komplettes backup incl. EDOMI Version.

Kommentar

Wenn ich nur das Projekt importiere, kommt aber die Fehlermeldung, das LBS fehlen. Muss ich diese wieder manuell hinzufügen und dann funktioniert wieder alles?

Kommentar

Lädt...
                                X