Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger_ Keine Verbindung zur IP Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK hier mal meine Screens.

Hoffe das hilft.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hier noch der Ping vom Server an meine KNX Schnittstelle.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Unter dem Punkt 'IP-Adresse: KNX-Socket' steht bei dir die .51 als IP. Laut der Beschreibung ist hier im Normalfall die IP des Edomi Servers einzutragen, also die .53.

Bzw. Feld einfach leer lassen, dann sollte automatisch die IP des Edomi Servers verwendet werden.
        Zuletzt geändert von gth; 14.04.2020, 20:38.

Kommentar

Ich nutze einen Futuro S900

Das kam dabei raus.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hm futuro, da war doch was.... da müssen entweder die futuro Freaks hier mal ran, oder Du suchst mal danach. Da gab es schon ein paar Lösungen hier im Forum.

Kommentar

Ich klinke mich hier auch mal ein. Ich habe beim MDT Interface Secure Tunneling aktiviert und seither bekomm ich auf meinem Testserver (Docker Container) folgende Fehlermeldung:
              2020-04-15 11:41:53 307348 KNX 5974 KNX-Schnittstelle: Name: SCN-IP000.03 IP Interface mit / PA: 1.0.1 / MAC: xxx Ok
              2020-04-15 11:41:53 327855 KNX 5974 CE < | CONNECT_RESPONSE / ErrCode: 22h / ErrMsg: E_CONNECTION_TYPE (Verbindungstyp wird nicht unterstützt) / Raw: 0610020600080022 ERROR
              2020-04-15 11:41:53 338227 KNX 5974 KNX-Verbindung verloren. ERROR
              Muss ich hier noch etwas spezielles einstellen oder wird secure tunneling nicht unterstützt?

Gruß und danke
              Hannes
              Zuletzt geändert von h4nnes; 15.04.2020, 10:51.
              Gruß Hannes

Kommentar

Dann deaktiviere das mal wieder! EDOMI unterstützt kein secure.... Wer hat den gesagt das das funktionieren soll?

Kommentar

Hi Micha,
                  okay, alles klar! Danke! Das erklärt es dann, deshalb auch die Frage. Evtl. wird dies in Zukunft ja mal durch Edomi unterstützt :-)
                  Gruß Hannes

Kommentar

Unter dem Punkt 'IP-Adresse: KNX-Socket' auto eingeben. Bei mir hat es funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                    X