Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich mache die Tag-/Nachtumschaltung über die Wetterstation. Generell benutze ich eine Zeitschaltuhr fast gar nicht und wenn nur primär, weil sich daraus immer eine statische Situation ergibt. Die Beleuchtung zum Beispiel ist ja viel besser von den aktuellen Lichtverhältnissen abhängig.
Alternativ gibt’s auch einen passenden LBS.
GA generieren. GA in remanenten iKo schreiben und dann SBC auf GA schreiben und die GA dann auf Abfragbar stellen. Edomi antwortet dann mit den aktuellen Status!
um noch eine Variante in den Raum zu werfen: Wir haben die Varianten via Zeitschaltuhr oder via Wetterstation sehr schnell wieder verworfen, weil es für uns unpraktisch ist. Stattdessen nun an den relevanten Positionen einen entsprechenden Button, mit welchem das Haus in den Tag- bzw. Nachtmodus umgeschaltet wird und zwar wenn wir ins Bett gehen oder aufstehen. Da diese Zeiten doch sehr stark schwanken, hat sich das auf diese Art und Weise wesentlich besser etabliert...
"...wurden ausgeschaltet" beinhaltet ein Flanke, eine Zustandsänderung (je nach Lebenssituation mit weiteren Kriterien, z.B. Zeit oder Ort des Auslösens), keinen Zustand...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar