Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung Logfile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erklärung Logfile

Hallo zusammen,

leider habe ich in der Suche nichts finden können. Habe bei mir das Problem das die Jalousie selbstständig hochfährt. Bei der genaueren Durchsicht des Monitorlogfiles habe ich festgestellt, dass die 907 KO-ID die Jalousie auslöst.
    z
    Ursache ZSU.PNG

Meine Frage, was bedeutet die Abkürzung PA und KO-ID und viel wichtiger wo/wie kann ich die KO-ID finden?

Konfig LBS.PNG

Meine einzelnen Logikbausteine haben zwar einzelne Nummern, doch diese sind noch weit entfernt von der fortlaufenden Nummer 907

Konfig LBS.PNG

Edomi schickt auf die KNX Gruppenaddresse 11/0/10 100% (255) Das kommt sicher von einer Logik. 907 ist nur die interne ID der Gruppenadresse. Bei IKO ist das die Nummer des IKO.

Kommentar

Die KO ID siehst du wenn du rechtsklick auf eine KNX Gruppenadresse machst.
      Also scheint bei dir irgendeine Edomi Logik diese Gruppenadresse zu setzen.

Du kannst dir auch mit dem Rechtsklick auf die Gruppenadresse die Verweise dieser Adresse anzeigen lassen und kommst so zu dem Verwendungsort.

koid.png

Liebe Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan

Kommentar

Danke für Eure Hinweise :-)

Wenn man unter Kommunikationsobjekte in der obersten Zeile die KO ID eingibt, kommt man weiter :-)

Element 907.PNG

Dort wenn man wiederum mit Rechtsklick auf Verweise anzeigen klickt, sieht man welche Logik hierfür verantwortlich ist.

Verweis von Element 907.PNG

LBS Ankleide.PNG

So bin ich der Sache jetzt mal auf die Spur gekommen. Werde nun mal alle Remantendaten löschen und das ganze nochmal testen, evtl. haben die mir hier einen Streich gespielt. .
        Danke Euch für die Unterstützung

Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage mal Edomi installiert.. und heute die erste Visu Seite gemacht..
          habe auch alles soweit ich es verstehe, aktiviert Projekt, Visu, etc...

Ich habe im Log ständig diesen Fehler:
          2020-04-19 16:46:55 676129 VISU 16206 Socket failed to open at port 8080: Cannot assign requested address
          und komme über die IP /Visu zar auf Login (Visuaccount) aber nicht weiter...? :-(

Besten Dank für Eure Unterstützung!
          LG Markus

Kommentar

Zitat von MarkusGl Beitrag anzeigen
            2020-04-19 16:46:55 676129 VISU 16206 Socket failed to open at port 8080: Cannot assign requested address
            und komme über die IP /Visu zar auf Login (Visuaccount) aber nicht weiter...? :-(
            Richtige IP in der edomi.ini?
            Läuft evtl. was anderes auf dem EDOMI Server, was den Port 8080 belegt?

Kommentar

hab edomi auf centos auf einen raspberry installiert.
              sollte sonst nichts laufen...
              wie kann ich die edomi.ini einsehen, wo liegt die? - danke!

Kommentar

Bei CentOS auf Raspi bin ich raus. Keine Ahnung was da alles installiert wird.
                edomi.ini liegt in /usr/local/edomi/

Kommentar

Lädt...
                X