Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000295 Openweather

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LBS19000295 Openweather

    Hallo,
    kennt jemand diese Fehlermeldung bei dem Openweather LBS?
    /usr/local/edomi/main/include/php/vendor/cmfcmf/openweathermap-php-api/Cmfcmf/OpenWeatherMap.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 120 | Too few arguments to function Cmfcmf\OpenWeatherMap::__construct(), 1 passed in /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000295.php on line 18 and at least 3 expected EXCEPTION
    Ich hab keine Ahnung, was er von mir möchte.
    Ich würde mich freuen, wenn es dazu eine Lösung gibt.

    Vielen Dank
    Kai

    #2
    Könnte sein, dass die OpemWeatherMap API sich geändert hat. In der aktuellen Version werden 3 Argumente erwartet, während der LBS nur eins übergibt. Das kann vermutlich nur der LBS Ersteller prüfen.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort. Ich versuch mal den Ersteller zu kontakten.

      Kommentar


        #4
        Moin.

        War der Kontakt erfolgreich? Oder hat sich schon jemand anderes an das Problem gemacht?

        Kommentar


          #5
          Liebe Leute,

          ich habe ich ein bisschen damit gespielt und folgendes erreicht:
          Code:
          ~# cd /usr/local/edomi/main/include/php
          /usr/local/edomi/main/include/php# composer require "http-interop/http-factory-guzzle"
          /usr/local/edomi/main/include/php# composer require "php-http/guzzle6-adapter"
          /usr/local/edomi/main/include/php# vi /usr/local/edomi/www/admin/lbs/19000295_lbs.php
          ...
          use Cmfcmf\OpenWeatherMap;
          use Cmfcmf\OpenWeatherMap\Exception as OWMException;
          use Http\Factory\Guzzle\RequestFactory;   <<<---- diese Zeile neu eintragen!!!
          use Http\Adapter\Guzzle6\Client as GuzzleAdapter;<<<---- diese Zeile neu eintragen!!!
          ...
          $units = $E[5]['value'];
          $httpRequestFactory = new RequestFactory();<<<---- diese Zeile neu eintragen!!!
          $httpClient = GuzzleAdapter::createWithConfig([]);<<<---- diese Zeile neu eintragen!!!
          ...
          if($E[6]['value']==1){debug($id,"openweather Exec -> gestartet");}
          $owm = new OpenWeatherMap($api, $httpClient, $httpRequestFactory);<<<---- diese Zeile abändern!!!
          ...
          Datei Speichern und Projekt neu aktivieren.

          Viel Erfolg!

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            nachdem ich dank des Hinweises von wbaer360 das Plugin erfolgreich zum Laufen bekommen habe, empfange ich seit ca. 24 Stunden keine Daten mehr von openweather. Ein manueller Datenabruf mit meinem API-Key war erfolgreich. Wo finde ich die Logdateien zu dem LBS? Hab es in der Hilfe nicht gefunden und die Edomi-Logs sind auch diesbezüglich leer. Achja, noch ne Frage: Welche Loglevel machen was?

            Danke & schönen Abend noch

            Kommentar


              #7
              Zitat von JanKNX Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              nachdem ich dank des Hinweises von wbaer360 das Plugin erfolgreich zum Laufen bekommen habe, empfange ich seit ca. 24 Stunden keine Daten mehr von openweather. Ein manueller Datenabruf mit meinem API-Key war erfolgreich. Wo finde ich die Logdateien zu dem LBS? Hab es in der Hilfe nicht gefunden und die Edomi-Logs sind auch diesbezüglich leer. Achja, noch ne Frage: Welche Loglevel machen was?

              Danke & schönen Abend noch

              Funktioniert bei mir eigentlich tadellos...


              In der Modulbeschreibung findest du Informationen zu den Logleveln:
              https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000295

              $logLevelNames = array('none','emerg','alert','crit','err','warning ','notice','info','debug');
              => 0 = none, 1 = emerg, 2 = alert, ..., 8 = debug
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Danke wbaer360. An deinem Screenshot sehe ich, dass du als Trigger das KO26 (minütlich) verwendest. Das habe ich auch eingestellt und hatte die Vermutung, dass es eventuell zu häufig ist. Hab es mal auf 15 min umgestellt, da die Daten laut Webseite nur alle 10 min aktualisiert werden. Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Der API-Schlüssel funktionert, wenn ich über die URL den Abruf teste. Wo finde ich denn die Logs zum Plugin, in Edomi/Verwaltung/Logs (dort finde ich nichts) oder nur im Dateisystem (wo genau)?

                Kommentar


                  #9
                  Moin,
                  Fehler gefunden. Es lag am DNS der Fritzbox. Die scheint in FW 7.21 ein Problem mit DNS-over-TLS zu haben. Die aktuelle Laborvariante läuft (bis jetzt )

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X