Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerzustand resetten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlerzustand resetten

Hallo Freunde

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Fehlerzustand (System-KO 7 ff.) zu quittieren / resetten im Sinne von "ich habe es gesehen", ohne EDOMI neu zu starten?

Grüsse vom Bodensee
    Csaba

Jetzt mal ungetestet, was passiert wenn Du die IKO auf 0 setzt?

Kommentar

Der Fehlerzustand wird innert Sekunden wieder geladen.

Kommentar

Ausblenden ohne Neustart lässt sich doch über die Admin-Seite direkt nach Login.
        Die Option war meines Wissens nicht vorgesehen, da man ja den Grund des Problems beheben sollte

Kommentar

Wahnsinn, die Diskussion war 2016

https://knx-user-forum.de/forum/proj...912#post968912

Kommentar

Das programmatische Ausblenden der aktuell gemeldeten Fehler kann man mit folgendem Befehl erreichen (z.B. als Shell Befehlt definieren)

Code:
            rm /usr/local/edomi/www/data/tmp/errorcount.txt

Kommentar

Danke für die Hilfe.

@Stoxn: Würde das Problem lösen. Ich werde es beim nächsten Fehler testen. In der Hilfe habe ich vergeblich nach einer Lösung gesucht. Im Übrigen geht es darum, bereits behobene Fehler zu quittieren, z.B. kurzzeitigen bekannten Netzwerksausfall.
              @jonofe: Ich werde mich (noch Anfänger) einmal schlau machen, wie ich einen Shellbefehl absetzen kann.

Grüsse allseits.

Kommentar

Zitat von mammut Beitrag anzeigen
                @jonofe: Ich werde mich (noch Anfänger) einmal schlau machen, wie ich einen Shellbefehl absetzen kann.
                EDOMI - Konfiguration - HTTP/UDP/SHELL: Dort einfach den Shell Befehl definieren. Diesen kannst du dann in jeder Ausgangsbox oder in den Befehlen der VISU aufrufen.

Kommentar

Super! Herzlichen Dank.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                    Das programmatische Ausblenden der aktuell gemeldeten Fehler kann man mit folgendem Befehl erreichen (z.B. als Shell Befehlt definieren)

Code:
                    rm /usr/local/edomi/www/data/tmp/errorcount.txt
                    Toll, herzlichen Dank!!
                    Gibt es das auch für das gelbe Infofenster mit dem Hinweis zur Visualisierung?

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
                      Gibt es das auch für das gelbe Infofenster mit dem Hinweis zur Visualisierung?
                      Aber das erscheint doch nur, wenn du Visuaktivierung machst statt Projektaktivierung, oder welches Fenster meinst du?

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Aber das erscheint doch nur, wenn du Visuaktivierung machst statt Projektaktivierung, oder welches Fenster meinst du?
                        Ja genau das meine ich trotzdem bleibt so eine Visualisierung manchmal ein paar Tage am laufen, und meine Frau muss das eben auch nicht haben/sehen.

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
                          und meine Frau muss das eben auch nicht haben/sehen.
                          Gibt sonst wieder Ärger, weil du zu viel rum spielst? Was spricht dagegen, einfach noch mal ne normale Aktivierung hinterher zu schieben?
                          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                            Was spricht dagegen, einfach noch mal ne normale Aktivierung hinterher zu schieben?
                            Hätte ich jetzt auch gesagt. Denn das gelbe Fenster löst man ja selbst aktiv aus (Visuaktivierung), während die rote Fehleranzeige quasi "unvorhersehbar" ist.
                            Man muss nur am Ende der Visuanpassungen eine Projektaktivierung machen.

Ich kenne keine Möglichkeit, wie man diese Anzeige programmatisch ausblenden kann.

Kommentar

Danke für die Infos. Wollte nur nachfragen ob es geht. Eine Projektaktivierung dauert bei mir >5 Minuten trotz potenter Hardware, daher
                              macht man das nicht gerne mehrmals täglich.

Kommentar

Lädt...
                              X