Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
würde gerne drei Modbus-RTU Energiezähler in Edomi einbinden. Die Zähler sind alle als Slave programmiert. Gibt es einen USB-Adapter der als Master funktioniert und direkt am Rechner wo Edomi installiert ist laufen kann?
Moin,
also ich habe dafür einen Modbus auf USB-Adapter und einen Raspberry Pi mit mbusd genommen. Der Pi übersetzt Modbus-RTU auf Modbus-TCP und das kann man mit Edomi einfach mit einem LBS abfragen.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Muss das Skript nur installiert werden oder müssen noch die Übersetzungstabellen eingetragen werden?
Kannst du mir vielleicht deine config zukommen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar