Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung edomi <-> Eltako enocean RS485? (z.B. Dimmer FUD14, Gateway FGW14-USB)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anbindung edomi <-> Eltako enocean RS485? (z.B. Dimmer FUD14, Gateway FGW14-USB)

    Die Forensuche hat nichts passendes ergeben (eltako, FUD14, FGW14) - daher nun als neues Thema: Hat schon mal jemand eine Installation mit Eltako enocean-RS485-Bus (Kabelgebunden) an edomi angebunden bzw. wie würde das gehen zur bidektionalen Steuerung?

    Installation mit >25 Dimmern FUD14, 3x Taster-Eingabemodul FTS14EM, Schnittstelle FTS14KS, Gateway FGW14-USB (würde per USB z.B. an edomi-PC angeschlossen; derzeit dort Testinstallation FHEM)

    Die Frage ergibt sich im Freundeskreis und ich möchte gerne für edomi werben, aber es muss halt auch passen/funktionieren/Sinn ergeben...

    #2
    Sollten solche eltako-Installationen wirklich so selten sein, dass es keine Schnittmenge mit der edomi-Community gibt?

    Hat jemand vielleicht Info dazu, ob das Protokoll offen ist, dh ob man RS485 via usb an einem edomi-PC problemlos nutzen könnte für eine bidirektionale Kommunikation mit dem eltako-Bus?

    Kommentar

    Lädt...
    X