Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMW ConnectedDrive
Einklappen
X
-
Zitat von Kaema Beitrag anzeigen"String replace"
Kommentar
-
... mein Test ergibt bisher die entsprechende Rückmeldung, die ich versuche zu verstehen und zu nutzen. Den Beta-Test habe ich als solchen im Eifer wohl verdrängt. Im ersten Anlauf habe ich am A10 die folgenden Daten zurück bekommen. Das müsste man dann in der Folge also ggf. auseinander flöhen...
Bei A11 und A12 kommt nur die folgende Meldung zurück (siehe unten).
A10:HTTP/1.1 200 OK
Date: Sun, 07 Feb 2021 19:11:01 GMT
Server: server
Max-Forwards: 20
Via: 1.0 lpcdapigapp02 ()
X-CorrelationID: Id-453*********************
Cache-control: private
Strict-Transport-Security: max-age=31536000; includeSubDomains
X-Content-Type-Options: nosniff
X-Frame-Options: Deny
X-XSS-Protection: 1; mode=block
Content-Type: application/json;charset=UTF-8
Set-Cookie: 484b399b018eaa7a336c1a82f3319546=13005eb4b52372a4f 64d137790595743; path=/; HttpOnly; Secure
Set-Cookie: ROUTEID=.0; path=/Transfer-Encoding: chunked
{"vehicles":[{"vin":"WBAKS810100V*****",
"model":"X5 M50d",
"bodytype":"F15",
"driveTrain":"CONV",
"fuelType":"DIESEL",
"color":"CARBONSCHWARZ METALLIC",
"colorCode":"416",
"brand":"BMW",
"yearOfConstruction":2017,
"statisticsCommunityEnabled":false,
"statisticsAvailable":false,
"hub":"HUB_ECE","hasAlarmSystem":true,
"dealer":{"name":"******* GmbH","street":"********","postalCode":"*****","ci ty":"*****","countr y":"DE","phone":"+49 **** ******"},"breakdownNumber":"+4989358957103","count ryCode":"V6",
"egoVehiclePath":"",
"steering":"LH",
"vehicleFinderRestriction":"NONE","hmiVersion" :"ID 5",
"a4a":"BLUETOOTH","vehicleFinder":"ACTIVATED",
"remote360":"NOT_SUPPORTED",
"hornBlow":"ACTIVATED",
"lightFlash":"ACTIVATED",
"doorLock":"ACTIVATED",
"doorUnlock":"ACTIVATED",
"climateControl":"DEPARTURE_TIMER",
"climateNow":"ACTIVATED",
"climateNowRES":"NOT_SUPPORTED",
"climateControlRES":"NOT_SUPPORTED",
"chargingControl":"NOT_SUPPORTED",
"chargeNow":"NOT_SUPPORTED",
"sendPoi":"ACTIVATED",
"rangeMap":"NOT_SUPPORTED",
"lastDestinations":"NOT_SUPPORTED",
"intermodalRouting":"NOT_AVAILABLE",
"climateFunction":"VENTILATION",
"onlineSearchMode":"MAP",
"onlineSearchProvider":"GOOGLE",
"smartSolution":"NOT_SUPPORTED",
"carCloud":"NOT_SUPPORTED",
"lscType":"LSC_BASIS",
"ipa":"NOT_SUPPORTED",
"puStep":"0317",
"remoteSoftwareUpgrade":"NOT_SUPPORTED"}]}
A11 und A12:HTTP/1.1 400 Bad Request
Date: Mon, 08 Feb 2021 08:20:58 GMT
Server: server
Max-Forwards: 20
Via: 1.0 lpcdapigapp04 ()
X-CorrelationID: Id-6af42060808575f7c44f35d8 0
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
Content-Type: text/html
Set-Cookie: 484b399b018eaa7a336c1a82f3319546=0183082dddfe7ce31 9f1f68b55c8ff9e; path=/; HttpOnly; Secure
Set-Cookie: ROUTEID=.0; path=/
Connection: close
Transfer-Encoding: chunked
<html>
<head>
<title>400 Bad Request</title>
</head>
<body>
<h1>Bad Request</h1>
<p>Your browser sent a request that this server could not understand.</p>
</body>
</html>
Wie muss man die Rückmeldung von A11 und A12 bewerten??
Danke für eine Rückmeldung
Kommentar
-
Zitat von Kaema Beitrag anzeigenWie muss man die Rückmeldung von A11 und A12 bewerten??
Kommentar
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenIch verstehe den Aufwand nicht der hier teilweise getrieben wird... wie geschrieben handelt es sich um einen BETA-Test eines Bausteins, der ist ueberhaupt nicht dafuer gedacht, irgendwie produktiv eingesetzt zu werden und die ganzen "komplexen" Logiken drumrum kann man doch hinterher eh in die Tonne stecken...
Alle Ausgänge (außer A16) ergeben sinnvolle Werte
A16 ergibt weiterhin Unsinn- ist aber eigentlich nicht nötig, wenn in der neuen App sowieso die Werte nicht mehr vorhanden sind:
Header +
?]??
?0?e??1V?k?=?????5?%i?"??)????'?H-%??GK??}?C:-??8&????R?V??r)?d?:??i?j?c??Y??~?~?A??]?nx???1hs??s?O?~??v???Zuletzt geändert von ak68; 09.02.2021, 18:52.
Kommentar
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenKann ich nicht sagen, ich wuerde vermuten das ganze Thema wird vom Fahrzeug nicht unterstuetzt, ist nicht lizensiert oder freigeschaltet/aktiviert. Funktioniert denn die Handy-App? Siehst du irgendwas wenn Du dich im Web-Portal anmeldest?
Tankfüllstand und Reichweite werden angezeigt, per Remote kann das Fahrzeug ver- und entriegelt, geortet, gelüftet etc. werden...
Die letzten Ziele werden unterZieleangezeigt.
6A7E548E-D7B8-46E9-88D6-2C6C6E503F19.jpeg
Kommentar
-
Zitat von Kaema Beitrag anzeigenJa, Handy-App funktioniert.
Kommentar
-
Mit der beginnenden kalten Zeit, möchte ich mich mal wieder mit dem BMW LBS beschäftigen, da der bei mir noch nicht funktioniert.
Bezugnehmend auf:
Hier noch meine Logik als Hilfe für das Zerteilen der JSON´s aus Michael´s LBS:
hallo ak68, besteht die Möglichkeit, dass du mir zu den folgenden Punkten noch ein paar weitere Informationen zeigst?
Eventuell wäre ein weiterer Screenshot (für mich) in der "normalen Ansicht" schon etwas aufschlussreicher im Vergleich zur dargestellten.
Den LBS für "String replace" habe ich gefunden und eingesetzt. Allerdings weiß ich nicht, was dort eingetragen werden muss, da die gelb gemarkerten Werte sicherlich schon "Ergebnisse" darstellen.
Welchen LBS hast du für das "String zerlegen" und welchen LBS für Json Decoder hast du verwendet? Für den Eingang E2 bei "String zerlegen" würde ich dich um einen Beispieleintrag bitten. Dann kann ich das sicher für die anderen Werte selbst versuchen, heraus zu finden.
Danke vorweg!
Kommentar
-
Leider bekommt ich zur Zeit GAR KEINER Werte aus dem LBS
Die Ursache muss ich noch finden, Lt. log ist der Abruf o.K.
2022_01_29_12_04_24_Window.png
2022_01_29_12_06_15_Window.png
Wer kann sich erklären, warum keine Daten abgerufen werden können ?
PS: Der Zugriff vom ioBroker klappt, also kann es eigentlich kein Zugriffsproblem seinZuletzt geändert von ak68; 29.01.2022, 12:08.
Kommentar
-
Ich habe das selbe Problem wie Kaema mit einem X3 F25- Auf A10 erhalte ich die einzelnen Informationen
- Auf A11-A15 erhalte ich den HTTP Status 410 Gone
- Auf A16 erhalte ich den HTTP Status 301 Moved Permanently
Es könnte eventuell mit dem "Connected Booster" auf der Homepage zu tun haben. Lt. Homepage kann ich die digitalen Dienste um 1 Jahr "verlängern", wobei ich mich Frage wozu, wenn es über die BMW-App funktioniert.Zuletzt geändert von nemooo; 22.01.2022, 14:30.
Kommentar
-
Zitat von nemooo Beitrag anzeigenIch habe das selbe Problem wie Kaema mit einem X3 F25- Auf A10 erhalte ich die einzelnen Informationen
- Auf A11-A15 erhalte ich den HTTP Status 410 Gone
- Auf A16 erhalte ich den HTTP Status 301 Moved Permanently
Es könnte eventuell mit dem "Connected Booster" auf der Homepage zu tun haben. Lt. Homepage kann ich die digitalen Dienste um 1 Jahr "verlängern", wobei ich mich Frage wozu, wenn es über die BMW-App funktioniert.
2022_02_10_08_00_04_Window.png
... was aber komisch ist, da im log ja alle Pfade korrekt abgefragt werden:
2022_02_10_12_26_08_Window.png
... ????
Kommentar
-
Zitat von ak68 Kaema Beitrag anzeigenOffensichtlich wurden die Abruf-Pfade geändert:
21-11-09 08-46-53 4919.jpg
Kommentar
Kommentar