Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000199 Fehlercode: 2 | Zeile: 214 | socket_write(): unable to write to socket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: LBS 19000199 Fehlercode: 2 | Zeile: 214 | socket_write(): unable to write to socket

    Hallo,

    habe seit sicher einem Jahr den LBS 19000199 von Jonofe in Verwendung und er lief absolut stabil.
    Von einem Tag auf den anderen mag, um genau zu sein seit dem 01.09.2020, funktioniert der Baustein jetzt aber nicht mehr, ich bekomme immer den selben Fehler:

    An meinem Edomi hab ich nichts geändert seit dem Update auf 2.02 und das ist auch schon etliche Wochen her.

    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000199.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 214 | socket_write(): unable to write to socket [104]: Connection reset by peer
    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000199.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 214 | socket_write(): unable to write to socket [32]: Broken pipe
    Ps.: Ich habe Edomi auf CentOs7 laufen.

    Was hats da?
    Dankeschön
    mfg Jürgen

    #2
    Scheint so. als ob dein Denon ne andere IP bekommen hat, oder nicht im Netzwerk verfügbar ist.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Liegt dann vermutlich am Denon. Haste den mal vom Strom getrennt um den Netzwerkstack neu zu initialisieren?
      Oder evtl. die Remotesteuerung deaktiviert? Wenn ich mich richtig erinnere gibts da eine Einstellung in den Denon Settings.

      Kommentar


        #4
        Hallo danke für die Hinweise. Habe eine fixe IP Adresse dafür und diese auch nicht geändert. Habs extra gecheckt bevor ich ins Forum geschrieben habe. Per http://IPADRESSE/MainZone/index.html komm ich einwandfrei aufs Menü per Browser und kann den Denon auch steuern.

        Kommentar


          #5
          Ps.: Natürlich hab ich meinen AVR auch vom Strom genommen und wieder neu eingeschaltet.

          Kommentar


            #6
            Könnte sein, dass der AVR nur eine Verbindung erlaubt. Falls ein anderes Tool oder eine zweite LBS Instanz den AVR steuert, könnte dies evtl. auch die Fehlerursache sein.

            Kommentar


              #7
              Hallo, danke für den Tipp. Auch leider nein. Habe nur eine einzige Instanz die den Denon steuert. Ich verstehs einfach nicht

              Kommentar


                #8
                Ich konnte das Problem auf meine Hyper-V Verbindung zurückführen. Problem gelöst. Danke.

                Kommentar

                Lädt...
                X