Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi im Synology Docker aufrufen
Einklappen
X
-
Dann mittels192.168.1.5:81/admin/?login=admin&pass=admin
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen. Geht leider auch nicht. Allerdings habe ich Port 8081 nicht auf Port 80 weitergeleitet sondern 8081 auf 8080 und 81 auf 80. Der Websocket ist auf 8080
Einen Kommentar schreiben:
-
könnte eher passen, wenn Du 8081 nach Port 80 umgeleitet hast.192.168.1.5:8081/admin/?login=admin&pass=admin
Einen Kommentar schreiben:
-
Also jetzt siehts so aus:
Unbenannt.png
Auf die http://192.168.1.5:81/?login=admin&pass=admin
kommt:
Unbenannt1.png
auf http://192.168.1.5:8081/?login=admin&pass=admin
"Diese Website ist nicht erreichbar"
Im Terminal schientalles normal.
Da zählt die Pause immer fleißig von 0 bis 9
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass man auf beiden Seiten unbedingt das gleiche eintragen muss.
Deine Ausführung erscheint mir auch logisch aber wie gesagt hatte ich was anderes gelesen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wichtig ist erst mal Port 80.
Da sollte sowas stehen wie 81:80. Also "von extern 81 auf edomi 80".
Natürlich darfst du nicht Port 80 verwenden, wenn der bereits durch DSM belegt ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe jetzt die Porteinstellungen wiede hinzugefügt, sowie bei den Umgebungsvariablen die Hostip und den Websocket (über GUI des Dockers).
Browserdaten habe ich auch gelöscht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok ich habe den vorhandenen Container gelöscht und unter Abbild im Docker das entsprechende von starwarsfan gestartet. Jetzt läuft der Container.
siehe Terminal:
Unbenannt.png
Über den Browser kann ich allerdings immer noch nicht darauf zugreifen.
Ich habe nichts verändert oder hinzugefügt. Ich müsste doch noch die Porteinstellungen vornehmen oder nicht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok. Also einfach die Volumes/Mount-Pfade in der GUI des Dockers wieder löschen geht nicht?
ich lösche also den Container komplett und erstelle einen neuen. Dann habe ich in dem Reiter Volumes nichts stehen. Dann den Container einfach starten und probieren auf die Adminseite zu kommen über den Explorer?
Oder muss ich vorher erst noch ins Terminal des Containers und dort was machen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi.
Ah, jetzt habe ich eine Vermutung. Das sind also keine echten Docker-Volumes sondern Verzeichnisse auf dem Host? Wenn ja, dann wird das nicht funktionieren. Das Mounten von externen Volumes funktioniert nur sauber, wenn es echte Docker-Volumes sind.
Genauer gesagt: Das Mounten von Host-Verzeichnissen funktioniert schon, nur kopiert Docker den Inhalt der entsprechenden Verzeichnisse des Containers nur in echte Docker-Volumes, nicht aber in gemountete Verzeichnisse. Soviel ich weiss kann man auf der Syno keine Docker-Volumes anlegen, von daher wird das vermutlich so ohne weiteres resp. händisches Kopieren schwierig.
Also nochmal: Bitte den Container neu anlegen und die Mounts komplett weglassen. Geht das? Kommst Du auf die Admin-Seite? Wenn ja, bitte eine Visu anlegen und das ebenfalls testen.
Einen Kommentar schreiben:
-
So jetzt hatte ich endlich mal die Zeit, wenn auch nur kurz:
IMG_6086.jpg
Also offensichtlich findet er die Datei nicht im vorgesehenen Ordner. Vermutlich fehlt mir ein Schritt.
Meine Vorgehensweise war den Container über den Docker herunterzuladen und dann die Ports anzupassen und dann zu starten.
Später fiel mir dann auf, dass die Volumes fehlen und ich habe sie über die GUI des Docker manuell hinzugefügt. Daher sind die Verzeichnisse wohl auch noch leer.
Wie muss ich nun weiter verfahren?Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok ich teste das heute Abend mal. Aber ich glaube die Verzeichnisse hab ich erst nachträglich hinzugefügt. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob der Container da auch schon immer abgestürzt ist oder nur der Zugriff auf Edomi nicht funktioniert hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi
Der Websocket-Port muss auf beiden Seiten gleich sein. Aber das ist nur für die Visu relevant, laufen muss der Container auch wenn das nicht passt.Zitat von denz Beitrag anzeigenBzgl. der Ports habe ich schon einiges probiert. Auch mit jeweils den gleichen auf beiden Seiten, also lokaler Port 81 und Container Port 81. Selbiges bei 8081 und den Websocket hatte ich zwischenzeitlich auch mal auf 8081.
Hast Du evtl. ein Permission-Problem mit den Verzeichnissen der Volumes? Lass die mal komplett weg und starte den Container. Nur zum Test, obs dann geht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Interessant wären jetzt noch die Meldungen im Log, ich sehe auf die Schnelle nichts was nicht passt.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: