Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat hier jemand den Tesla Baustein von Rainer Sträter in Benutzung?
Kriege seit ein paar Tagen keine Daten mehr (IP-Adresse stimmt und Wallbox ist über /api/1/vitals erreichbar über Chrome)
Ja
Welchen der Bausteine verwendest du denn? Im Grunde machen die Bausteine nicht viel - die Daten, welche du über die URL bekommst werden einfach auf die Ausgänge des LBS verteilt.
Hat hier jemand den Tesla Baustein von Rainer Sträter in Benutzung?
Kriege seit ein paar Tagen keine Daten mehr (IP-Adresse stimmt und Wallbox ist über /api/1/vitals erreichbar über Chrome)
Das hatte funktioniert, bis das Anmeldeverfahren geändert wurde.
Leider komm ich nicht dazu weiter an dem Baustein zu arbeiten. Prio hätte erst mal die Weiterentwicklung des easee Bausteins. Aber selbst dazu komm ich nich.
Wäre aber generell auch an einem Baustein interessiert, zumal der Login ja wieder möglich sein soll.
Ich hole diese Fragestellung "Tesla-Infos in Edomi anzeigen" mal wieder hoch. basaltnischl funktioniert das bei Dir, welche Infos konntest Du einbinden?
das ist genau der Code den ich nutzen wollte in Post #12
Wenn man da runter scrollt sieht man das der mal funktioniert hat und später nicht mehr. Bei mir läuft der halt auch nicht.
Ich habe den Token von Teslafi selbst generieren lassen und mir abgespeichert, der scheint zu funktionieren.
Teslalogger hat seine Routine auch schon korrigiert, der Quellcode ist öffentlich.
Hab ich nicht getestet, aber funktioniert das denn bei denen? Da sie auf ihrer Seite genau auf den nicht funktionierenden Code verweisen den ich auch nutzen wollte.
Naja, das Problem ist zwar weg, aber das Tesla Script läuft dennoch nicht, da es keinen Access Token liefert.
Wenn das geschafft ist, sollte der Rest kein Problem sein. Habe mich durch das Easee Script etwas fit gemacht in PHP.
Aber du kannst ja schon mal bestellen, evtl. läuft ja bis dahin das Script :-)
Empfehlungslink nicht vergessen (gibt 1500 km frei am Supercarger. https://ts.la/frank60975
Tesla has deprecated the /oauth/token endpoint in favor of using auth.tesla.com. I'm working on updating the documentation as soon as possible. This documentation is still missing handling for MFA users. Feel free to discuss this in issue #260.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: