Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen nach Neuinstallation und Backup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldungen nach Neuinstallation und Backup

Guten Morgen zusammen

nach einem Plattenschaden musste ich gestern mein S900 neu mit neuem Speicher aufsetzen.

alt war Centos 6.5 mit Edomi 2.0 und einer 16GB mSata

jetzt installiert ist Centos 7 mit Edomi 2.0 und einer 60GB mSata.

Das Backup hatte ich glücklicherweise auf den PC gesichert. Lies sich auch aufspielen, soweit ich das überblicken kann ist auch alles wieder da.

allerdings werde ich jetzt mit folgenden Fehlern überschwemmt, die ich nicht recht deuten kann:

Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 32 | disk_free_space(): No such file or directory

Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 32 | disk_total_space(): No such file or directory
    die Fehlermeldungen kommen gefühlt im Sekundentakt, allerdings scheint keine Funktion eingeschränkt zu sein.

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

Sebastian

Ich vermute es liegt am Einspielen eines Backups aus CentOS6.5 in einer CentOS7 Umgebung.
    Du könntest versuchen ein CentOS6.5 zu installieren, Backup zurückspielen und dann einen Projektexport zu machen und das Projekt dann in einer neuen CentOS7 Edomi Installation einzuspielen. Die Edomi Versionen sollten bei Projekt Export und Import dieselben sein.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Ich vermute es liegt am Einspielen eines Backups aus CentOS6.5 in einer CentOS7 Umgebung.
      Du könntest versuchen ein CentOS6.5 zu installieren, Backup zurückspielen und dann einen Projektexport zu machen und das Projekt dann in einer neuen CentOS7 Edomi Installation einzuspielen. Die Edomi Versionen sollten bei Projekt Export und Import dieselben sein.
      Danke dir. Dann werd ich das am Wochenende mal probieren...

Kommentar

Kurze Rückinfo. Die Rückinstallation auf 6.5 brachte leider keine Abhilfe. Allerdings habe ich auch folgende Fehlermeldung entdeckt:

Datei: /usr/local/edomi/main/proc/proc_dvr.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | fopen(/mnt/dvr/cam-1-20201016-22-1.edomidvr): failed to open stream: No such file or directory

Das Verzeichnis /mnt/dvr war nicht angelegt. Hab ich manuell erledigt, bis jetzt sind die Fehler nicht wieder aufgetreten...

Kommentar

Zitat von Pottie Beitrag anzeigen

allerdings werde ich jetzt mit folgenden Fehlern überschwemmt, die ich nicht recht deuten kann:

Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 32 | disk_free_space(): No such file or directory
          Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 32 | disk_total_space(): No such file or directory
          die Fehlermeldungen kommen gefühlt im Sekundentakt, allerdings scheint keine Funktion eingeschränkt zu sein.
          Hallo zusammen,

ich habe genau die gleichen Schritte gemacht, wie es Pottie oben beschrieben hat, also von Centos 6.5 & Edomi 2.03 👉 Centos 7 & Edomi 2.03. Nach dem Projektimport bekomme ich genauso die Fehlermeldungen, das Anlegen des /mnt/dvr Verzeichnisses hat bei mir leider keine Abhilfe geschafft. Hat jemand hier noch einen Tipp, wie ich das Vollaufen mit Fehlermeldungen abstellen kann? An der HDD liegt es nicht, die ist mit 13% Auslastung angegeben.

VG
          Hörnchen
          Zuletzt geändert von hoernchen84; 01.12.2021, 22:25.

Kommentar

Lädt...
          X