Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei meiner IPAD Visu funktioniert es immer (außer nach dem oben beschriebenen Prozedere).
Das ist aber so gewollt, es kann nur immer ein user an einem gerät aktiv sein, somit ist bei dir alles, ok.
Wenn Du dass nicht möchtest musst Du einen user mehr anlegen, so ala ipad1 und ipad2.
Wenn man Edomi auf dem iPhone via Kurzbefehle öffnet funktioniert es auch immer, man kann sich dann den kurzbefehl auf den home screen legen und so arbeiten.
Ich muss nochmal auf diesen Thread hier zurück kommen. Habe genau das gleiche Problem und das Verhalten kann ich auch reproduzieren. Also ich melde mich mit kompletter VisuUrl nach diesem Schema an:http://<IP-Adresse>/visu/?login=<Login>&pass=<Passwort>&visu=<Visu-ID>. Das klappt auch und es fällt auf das während einer "korrekten Anmeldung das Edomi Logo mit dem roten drehenden Kreis kleiner ist, wie bei der Anmeldung, welche in der Anmeldemaske landet. Wenn ich dann den Safari Browser nach einem "Fehlanmeldung" schließe, also die App wirklich nochmal extra mit der Wischgeste schließen" dann funktioniert die nächste Anmeldung wieder. Ich habe auch einmal auf der Adminseite geschaut wie lange es dauert bis der VisuAccount sich nach dem schleißen von Safari ausgelogt hat. Das ist erst nach ca 15 sec erledigt. Habe den gleichen Test mit einem Chrome am PC gemacht, und mit dem Safari Browser direkt (also nicht auf dem Homescrenn gespeichert) und da dauert es max 2sec wenn ich das Browser Fenster schließe.
Wenn ich nach dem Ausloggen des Account mit der vom Home abgelegten Seite starte dann habe ich genau das Verhalten wie oben beschrieben. Grafik ist von Beginn an groß und es wird die Login Maske angezeigt, obwohl die Daten mit übergeben wurden.
IMG_1745.PNGIMG_1748.PNG
Das ist die Ansicht wenn es schief geht. So sieht es aus wenn die Anmeldung klappt.
Ich vermute es liegt also entweder am "Auslogverhalten" des Safari, wenn er vom Homescreen im Vollbildmodus starten, oder an einem "Rest" der in edomi "hängenbleibt". Das war definitiv früher (also vor iOs 14 oder edomi 2.03) beides vor wenigen Tagen upgedatet nicht so. Vielleicht hilft einem die Info weiter (und verschwendet nicht wie ich mehrere Stunden um ein möglichen Fehler in der Konfiguration zu suchen). Und wenn Christian es mitliest, kann er vielleicht ausschließen das es etwas mit edomi zu tun hat. Das wissen wir wenigsten das die speziallisten in Cuppertino schuld sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar