Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Onlineschulung" Visuerstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Onlineschulung" Visuerstellung

Hallo zusammen,

ich habe hier in den verschiedenen Threads schon viel über Visus gelesen und gesehen. Viele stehen wie ich bei der ersten Erstellung ersteinmal vor einem riesen Berg, der erklommen werden muss. HIerbei wäre es wünschenswert, wenn es ein einfaches und gutes Tutorial/Onlineschulung gäbe...

Folgendes würde ich mir wünschen:

- Ca. 1h online Schulung über Skype, Teams, etc.
    - Inhalt der Anfänger- Schulung: 2-3 Visu-Seiten mit jeweils zwei/drei Buttons, Schieberegler und Menü-Erstellung, Einbindung von Bildern/Zeichnung

Ziel soll sein, dass man die ersten Schritte gemeinsam unternimmt, um den Einstieg leichter zu finden.

Wie seht ihr das?
    Habt ihr Interesse daran?
    Wer würde sich bereit erklären eine kurze Einführungsschulung durchzuführen?

Freue mich auf euer Feedback dazu.

Viele Grüße
    Thorsten
    75
    Ja, ich habe Interesse
    77,33%
    58
    Nein, ich habe kein Interesse
    18,67%
    14
    Ich würde eine kurze Schulung anbieten
    4,00%
    3

Hallo zusammen,

nach dem inzwischen einige Zeit vergangen ist und doch etwas mehr als 2/3 der Teilnehmer sich eine Visu-Schulung wünschen, wäre es klasse, wenn eventuell einer oder alle, welche eine Schulung anbieten würden, sich bereit erklärt diese abzuhalten.

Ich freue mich auf eine oder mehrere Einladungen hier im Beitrag.

Den Link zur Schulung per Skype, Teams, etc.kann dann ja nach Anmeldung verteilt werden.

Ich möchte mich auch schon mal ganz herzlich bei denen bedanken, welche so eine Schulung anbieten.

Viele Grüße
    Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

da sich grad kein Lehrer meldet, würde ich mich bereit erklären ein paar Basics zu vermitteln.
      Es gibt bestimmt einige deren Visu ausgereifter ist und mehr Funktionen
      von EDOMI verwenden. Aber für die Grundlagen reicht es

Kannst du eine Session erstellen?
      Zeit sollten wir evtl. abstimmen lassen.

grüsse Frank

Kommentar

Ich habe mich Anfang des Jahres überwunden und nach 3 Jahren es endlich geschafft, nicht nur die Logiken, sondern auch die Visu zu nutzen. Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Einstieg. Jetzt macht es aber tatsächlich auch Spaß. Wenn es terminlich passt, könnte zu der Schulung auch etwas beitragen. Ein Ansatz wäre, mein Visu vorzustellen und dann auf dem Entwicklungssystem zu zeigen, wie es realisiert wird.

Viele Grüsse
        Matthias

Kommentar

Guten Morgen!
          Wo kann ich mich dafür anmelden?
          Ich habe auch Interesse daran, ich hätte für Zoom eine Lizenz und könnte die dafür anbieten.
          VG Ralf
          Gruß Ralf

Kommentar

Hallo zusammen,

der "Schulungsleiter" sollte hier einfach einen Termin einstellen, an dem er die Schulung abhalten möchte. Die Teilnehmer melden sich dann per PM an und bekommen dann den Link zugesendet. Das wäre zumindest mal mein Vorschlag zur Vorgehensweise...

Grüße
            Thorsten

Kommentar

Hallo zusammen,

Matthias und ich werden die „Schulung“ zusammen machen. Evtl. kann ich ja auch noch was lernen 😉
              Termin ist 25.3. oder 1.4. (beide 20 Uhr) je nachdem wo sich mehr finden.

Honkie
              schön das du die Session bereit stellst.
              wie läßt sich sicherstellen das nicht aufgezeichnet wird?

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
                Termin ist 25.3. oder 1.4. (beide 20 Uhr) je nachdem wo sich mehr finden.
                So, Termin notiert...
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Ebenfalls notiert (könnte an beiden Terminen).

Anmeldung über Frank und/oder Matthias per PM?

basaltnischl
                  Warum bist du gegen eine Aufzeichnung? Muss gestehen sich das Erklärte später nochmal anschauen zu können ist nicht schlecht. Ansonsten sieht man aber eigentlich bei allen mir bekannten Tools sofort wenn jemand eine Aufzeichnung startet.

Gruß,
                  David

Kommentar

Ja, schick Eure Anmeldungen per PM an mich. Ich stimmt mich mit Frank bis spätestens Dienstag ab und verschicke dann einen Zoom - Link für die Anmeldung.

Viele Grüße
                    Matthias

Kommentar

Vielen herzlichen Dank an die beiden. 👍

Kommentar

Das ist ja cool von Euch ! Da würde ich mich gern beisetzen. Ich habe zwar das eine oder andere schon umgesetzt, mich aber in die neuen 2.0 Möglichkeiten noch nicht eingearbeitet....Trockenbau geht vor Ich sende auch mal ne PM...
                        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hallo, da bin ich doch auch gern dabei und was den Account angeht, ist das natürlich eine Vertrauensbasis, ich würde demjenigen meine Daten zukommen lassen und dann kann damit gearbeitet werden und wenn es zu Ende ist ändere ich einfach wieder das Passwort von dem Account.

Kurz noch etwas zu den Terminen:
                          Können wir die um 15 Minuten nach hinten schieben?
                          Der Account wird für meine Fahrschule benutzt und bis 20 Uhr geht dort dann immer der Unterricht.
                          Ich gebe dem Fahrlehrer dort die Info etwas früher Schluss zu machen, aber dann habe ich etwas Puffer, wenn das okay ist?
                          VG Ralf
                          Gruß Ralf

Kommentar

Hi Ralf,

alles ok, kein Streß. Ich habe alles was wir brauchen.

Viele Grüße
                            Matthias

Kommentar

Hallo Ralf,
                              15 min später sollte kein Problem sein.
                              aber brauchen wir denn überhaupt die Account Daten? Wenn du die Session startest, kann doch dann jeder andere teilen oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X