Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladen steuern - wie umsetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollladen steuern - wie umsetzen

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Idee, wie ich die Rollladen über ein Universalelement steuern kann (dürfte auch ein anderes Element sein). Aktuell verwende ich einen langen Druck auf das Symbol, um zwischen 0 und 1 zu wechseln und damit den Rollladen hoch oder runter zu fahren. Ein kurzer Klick Stopp die Bewegung bzw. lässt die Lamellen kurz fahren.

Was ich eigentlich gerne möchte:
    Kurzer Klick wechselt zwischen hoch fahren - stop - runter fahren - stop ... allerdings liegen Fahrbefehl und Stop auf zwei verschiedenen Gruppenadressen.
    Langer Klick ruft ein Popup mit Details auf.

Irgendwie fällt mir dazu nichts ein. Ich könnte natürlich eine Logik basteln, die mit einem Klick getriggert wird und das Gewünschte macht. Aber ich hoffe, dass das nicht nötig ist und ihr vielleicht eine Idee habt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
    Björn

Hallo Björn

Wieso sollte man das händisch machen? Da soll sich das Haus selber drum kümmern! ​​​​​​

​​​​​OK, für den Notfall vielleicht...
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Wie wäre es mit einem Drehregler / Slider?

Kommentar

Wahrscheinlich wäre es wirklich sinnvoll den Automatisierungsbus zum Automatisieren zu verwenden ... *Kopfschmerz* - zu viel Familienarbeit
        Drehregler/ Slider - das sehe ich mir an

Danke euch beiden

PS: Vielleicht mittels Sequenz? Habe ich bisher nicht genauer untersucht.

Kommentar

Wie wär's denn mit Beschattungssteuerung bzw. Beschattungssteuerung-Rollo?
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Lädt...
          X