Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RKI Corona API

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RKI Corona API

jonofe

Ich glaube du hast einen Deklarationsfehler im Skript

PHP-Code:
    if (array_key_exists(deaths_per_100k', $data))
    logic_setOutput($id, 5, $data['
    deaths_per_100k']); 
    müsste heißen

PHP-Code:
    if (array_key_exists('cases_per_100k'$data))
    logic_setOutput($id5round($data['cases_per_100k'])); 
    oder?

Nach dieser Änderung bekomme ich jedenfalls die Infektionen pro 100k

vg André
    Zuletzt geändert von eXec; 22.01.2021, 11:16.
    ...and I thought my jokes were bad!

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast einen Deklarationsfehler im Skript
    Ja, du hast natürlich Recht. Auch bei mir war A5 leer, habe es nur nicht bemerkt, da ich den Wert nie benutzt habe.
    Danke nochmal für den Hinweis.

Korrigiertes Update (v0.2) ist nun zum Download verfügbar.

Kommentar

jonofe

Hallo Andre,

wollte mal fragen, ob es möglich wäre die neuen Grenzwerte für Hospitalisierungsinzidenz und Auslastung der Intensivbetten in die RKI-LBSe einzubinden-falls diese von der API bereitgestellt werden und Du Lust und Zeit hast? In Baden-Württemberg sind das ja die neuen Kriterien und in einigen anderen Bundesländern auch schon.

Danke und Grüße,
      Lio

Kommentar

Hallo jonofe,
        Du hattest geschrieben v02 ist zum Download bereit. Kann diese nicht finden.
        Hier noch ein Screenshot:

Bildschirmfoto 2021-09-17 um 17.14.47.png

Kommentar

Zitat von mno Beitrag anzeigen
          Kann diese nicht finden.
          Da ist doch sogar schon v03.

Kommentar

Hhmmm, ok.
            die Urspungsmail ist von Januar. Dann passt auch die letzte Aktualisierung von März.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
              Grenzwerte für Hospitalisierungsinzidenz und Auslastung der Intensivbetten in die RKI-LBSe einzubinden-falls diese von der API bereitgestellt werden
              Ich habe diese Werte auf die Schnelle in der API nicht gefunden.

Update: Hier findet man die Daten auf Landkreisebene

https://services7.arcgis.com/mOBPykO...SR=4326&f=json

Code:
              https://services7.arcgis.com/mOBPykOjAyBO2ZKk/arcgis/rest/services/DIVI_Intensivregister_Landkreise/FeatureServer/0/query?where=1%3D1&outFields=AGS,BL,BL_ID,county,anzahl_standorte,anzahl_meldebereiche,betten_frei,betten_belegt,betten_gesamt,Anteil_betten_frei,faelle_covid_aktuell,faelle_covid_aktuell_beatmet,Anteil_covid_beatmet,Anteil_COVID_betten&returnGeometry=false&outSR=4326&f=json

wenn man hier where=1 durch where=county = 'SK Köln' ersetzt, dann bekommt man das Ergebnis für Köln. So kann man dann das bestimmt mit dem LBS 19001116 verwenden.
              Zuletzt geändert von jonofe; 17.09.2021, 17:47.

Kommentar

Hallo Andre @jonofe,

Danke Dir!
                Den Link habe ich jetzt mal angepasst und dem LBS 19001116 an E2 übergeben und der LBS liefert an A1 das hier:

Code:
                {"objectIdFieldName":"OBJECTID","uniqueIdField":{"name":"OBJECTID","isSystemMaintained":true},"globalIdFieldName":"","geometryType":"esriGeometryPolygon","spatialReference":{"wkid":4326,"latestWkid":4326},"fields":[{"name":"AGS","type":"esriFieldTypeString","alias":"AGS","sqlType":"sqlTypeOther","length":5,"domain":null,"defaultValue":null},{"name":"BL","type":"esriFieldTypeString","alias":"BL","sqlType":"sqlTypeOther","length":256,"domain":null,"defaultValue":null},{"name":"BL_ID","type":"esriFieldTypeString","alias":"BL_ID","sqlType":"sqlTypeOther","length":256,"domain":null,"defaultValue":null},{"name":"county","type":"esriFieldTypeString","alias":"county","sqlType":"sqlTypeOther","length":256,"domain":null,"defaultValue":null},{"name":"anzahl_standorte","type":"esriFieldTypeDouble","alias":"Anzahl Standort","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"defaultValue":null},{"name":"anzahl_meldebereiche","type":"esriFieldTypeDouble","alias":"Anzahl Meldebereiche","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"defaultValue":null},{"name":"betten_frei","type":"esriFieldTypeDouble","alias":"Betten frei","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"defaultValue":null},{"name":"betten_belegt","type":"esriFieldTypeDouble","alias":"Betten belegt","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"defaultValue":null},{"name":"betten_gesamt","type":"esriFieldTypeInteger","alias":"Betten gesamt","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"defaultValue":null},{"name":"Anteil_betten_frei","type":"esriFieldTypeDouble","alias":"Anteil freier Betten in %","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"defaultValue":null},{"name":"faelle_covid_aktuell","type":"esriFieldTypeDouble","alias":"F\u00e4lle COVID aktuell","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"defaultValue":null},{"name":"faelle_covid_aktuell_beatmet","type":"esriFieldTypeDouble","alias":"F\u00e4lle COVID aktuell beatmet","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"defaultValue":null},{"name":"Anteil_covid_beatmet","type":"esriFieldTypeInteger","alias":"Anteil COVID aktuell beatmet in %","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"defaultValue":null},{"name":"Anteil_COVID_betten","type":"esriFieldTypeSingle","alias":"Anteil COVID Betten in %","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"defaultValue":null}],"features":[{"attributes":{"AGS":"05315","BL":"Nordrhein-Westfalen","BL_ID":"5","county":"SK K\u00f6ln","anzahl_standorte":18,"anzahl_meldebereiche":26,"betten_frei":27,"betten_belegt":275,"betten_gesamt":302,"Anteil_betten_frei":8.94039735099338,"faelle_covid_aktuell":36,"faelle_covid_aktuell_beatmet":18,"Anteil_covid_beatmet":50,"Anteil_COVID_betten":13.09091}}]}
                An den Eingängen dachte ich muss ein Komma als Trenner abgegeben werden, aber auch "county" und "betten_belegt" habe ich probiert, aber es liefert nichts an den Ausgang.
                Hier wäre ich noch einmal über eine kleine Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
                Lio

Kommentar

Da der LBS nicht von mir ist, kann ich dazu nicht viel sagen, außer, dass du dir am besten die Ausgabe mal in einem JSON Online Editor anschaust.
                  Das JSON besteht aus einer ziemlich verschachtelten Unterstruktur, daher kann man die Felder nicht so einfach adressieren ...

Kannst mal

Code:
                  features,0,attributes,county
                  features,0,attributes,betten_belegt
                  usw.
                  versuchen, falls es so funktioniert, wie bei meinem JSON Extractor.

Kommentar

Ich habe es so mit dem LBS 19001116 umgesetzt, wie von André vorgeschlagen. Die Selektoren müsste dann so aussehen:
                    Code:
                    features|0|attributes|betten_frei
                    features|0|attributes|betten_belegt
                    usw.
                    Gruß Frank

Kommentar

Hallo Frank KNXFan1970 ,

ich habe das so umgesetzt, der JSON-String kommt an A1 an, aber die Ausgänge bleiben leer.
                      Was stimmt da noch nicht`?

Danke und Grüße,
                      Lio

Clipboard01.jpg

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
                        ... die Ausgänge bleiben leer.
                        Was stimmt da noch nicht`?
                        Kann ich Dir leider von hieraus nicht sagen. Hast Du mal mit einem JSON Online Editor geprüft, ob die Ergebnisse Deiner Abfrage-URL im Browser und die JSON-Ausgabe an A1 valide sind?
                        Zuletzt geändert von KNXFan1970; 22.09.2021, 12:58.

Kommentar

KNXFan1970

die Abfrage lautet:
                          Code:
                          https://services7.arcgis.com/mOBPykOjAyBO2ZKk/arcgis/rest/services/DIVI_Intensivregister_Landkreise/FeatureServer/0/query?where=county='LK Karlsruhe'&outFields=AGS,BL,BL_ID,county,anzahl_standorte,anzahl_meldebereiche,betten_frei,betten_belegt,betten_gesamt,Anteil_betten_frei,faelle_covid_aktuell,faelle_covid_aktuell_beatmet,Anteil_covid_beatmet,Anteil_COVID_betten&returnGeometry=false&outSR=4326&f=json
                          und im Broswer wird dann auch die Richtige Ausgabe angezeigt:
                          Code:
                          {"objectIdFieldName":"OBJECTID","uniqueIdField":{" name":"OBJECTID","isSystemMaintained":true},"globa lIdFieldName":"","geometryType":"esriGeometryPolyg on","spatialReference":{"wkid":4326,"latestWkid":4 326},"fields":[{"name":"AGS","type":"esriFieldTypeString","alias" :"AGS","sqlType":"sqlTypeOther","length":5,"domain ":null,"defaultValue":null},{"name":"BL","type":"e sriFieldTypeString","alias":"BL","sqlType":"sqlTyp eOther","length":256,"domain":null,"defaultValue": null},{"name":"BL_ID","type":"esriFieldTypeString" ,"alias":"BL_ID","sqlType":"sqlTypeOther","length" :256,"domain":null,"defaultValue":null},{"name":"c ounty","type":"esriFieldTypeString","alias":"count y","sqlType":"sqlTypeOther","length":256,"domain": null,"defaultValue":null},{"name":"anzahl_standort e","type":"esriFieldTypeDouble","alias":"Anzahl Standort","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null," defaultValue":null},{"name":"anzahl_meldebereiche" ,"type":"esriFieldTypeDouble","alias":"Anzahl Meldebereiche","sqlType":"sqlTypeOther","domain":n ull,"defaultValue":null},{"name":"betten_frei","ty pe":"esriFieldTypeDouble","alias":"Betten frei","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"defa ultValue":null},{"name":"betten_belegt","type":"es riFieldTypeDouble","alias":"Betten belegt","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"de faultValue":null},{"name":"betten_gesamt","type":" esriFieldTypeInteger","alias":"Betten gesamt","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"de faultValue":null},{"name":"Anteil_betten_frei","ty pe":"esriFieldTypeDouble","alias":"Anteil freier Betten in %","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"default Value":null},{"name":"faelle_covid_aktuell","type" :"esriFieldTypeDouble","alias":"Fälle COVID aktuell","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"d efaultValue":null},{"name":"faelle_covid_aktuell_b eatmet","type":"esriFieldTypeDouble","alias":"Fäll e COVID aktuell beatmet","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"d efaultValue":null},{"name":"Anteil_covid_beatmet", "type":"esriFieldTypeInteger","alias":"Anteil COVID aktuell beatmet in %","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"default Value":null},{"name":"Anteil_COVID_betten","type": "esriFieldTypeSingle","alias":"Anteil COVID Betten in %","sqlType":"sqlTypeOther","domain":null,"default Value":null}],"features":[{"attributes":{"AGS":"08215","BL":"Baden-Württemberg","BL_ID":"8","county":"LK Karlsruhe","anzahl_standorte":3,"anzahl_meldeberei che":3,"betten_frei":5,"betten_belegt":44,"betten_ gesamt":49,"Anteil_betten_frei":10.2040816326531," faelle_covid_aktuell":4,"faelle_covid_aktuell_beat met":1,"Anteil_covid_beatmet":25,"Anteil_COVID_bet ten":9.090909}}]}

Über den http://jsonselector.com/

kommt aber "invalid json"

und am Ausgang A1 des LBS gibt es nur das:
                          Code:
                          {"objectIdFieldName":"OBJECTID","uniqueIdField":{"name":"OBJECTID","isSystemMaintained":true},"globalIdFieldName":"","features":[]}
                          Irgendwas passt da nicht. Kannst Du mir mal Deine Abfrage schicken?

Danke und Grüße,
                          Lio

Kommentar

Probier mal das, Lio...

Code:
                            https://services7.arcgis.com/mOBPykOjAyBO2ZKk/arcgis/rest/services/DIVI_Intensivregister_Landkreise/FeatureServer/0/query?where=county='LK+Karlsruhe'&outFields=AGS,BL,BL_ID,county,anzahl_standorte,anzahl_meldebereiche,betten_frei,betten_belegt,betten_gesamt,Anteil_betten_frei,faelle_covid_aktuell,faelle_covid_aktuell_beatmet,Anteil_covid_beatmet,Anteil_COVID_betten&returnGeometry=false&outSR=4326&f=json
                            Zuletzt geändert von KNXFan1970; 22.09.2021, 12:55.

Kommentar

KNXFan1970
                              Ich danke Dir, das scheint erstmal zu funktionieren. Hast Du da nur das '+' ergänzt?

Danke und Grüße,
                              Lio

Kommentar

Lädt...
                              X