Servus,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Edomi ca. 5 Minuten nach einer Projektaktivierung braucht, um wieder komplett funktionsfähig zu sein.
Symptome:
- Visu ist da und man kann auf alle Seiten
- Es werden keine KOs gesetzt, weder intern noch extern
- Auch auf der KNX Seite wird kein KO empfangen
- Es scheint sich ein Puffer währenddessen zu füllen, der dann irgendwann, wenn der "Knoten platzt" abgearbeitet wird.
- Dann funktioniert alles wie immer
Die Hardware ist performant genug. Läuft auf einem quad core celeron (ca. 30% CPU last beim Start) 4GB RAM (16% belegt) und ner SSD drin.
CentOS 6 meine ich (von der HP damals)
Edomi 2.02
Hab mal einen Screenshot von den Ressourcen während Start angehängt.
Hattet ihr mal solche Probleme?
Ist jetzt nicht dramatisch, aber nervt irgendwie, wenn man immer warten muss, bevor sich Änderungen ergeben.
Danke euch.
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Edomi ca. 5 Minuten nach einer Projektaktivierung braucht, um wieder komplett funktionsfähig zu sein.
Symptome:
- Visu ist da und man kann auf alle Seiten
- Es werden keine KOs gesetzt, weder intern noch extern
- Auch auf der KNX Seite wird kein KO empfangen
- Es scheint sich ein Puffer währenddessen zu füllen, der dann irgendwann, wenn der "Knoten platzt" abgearbeitet wird.
- Dann funktioniert alles wie immer
Die Hardware ist performant genug. Läuft auf einem quad core celeron (ca. 30% CPU last beim Start) 4GB RAM (16% belegt) und ner SSD drin.
CentOS 6 meine ich (von der HP damals)
Edomi 2.02
Hab mal einen Screenshot von den Ressourcen während Start angehängt.
Hattet ihr mal solche Probleme?
Ist jetzt nicht dramatisch, aber nervt irgendwie, wenn man immer warten muss, bevor sich Änderungen ergeben.
Danke euch.
Kommentar