Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi steht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi steht

Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tage habe ich das Problem, das Edomi einfach nicht mehr funktioniert. Ich hatte zuletzt nichts geändert oder geupdated. Version ist Edomi 2.02.
    Aufgefallen ist mir dies, da im Bad das Licht nicht mehr so funktionierte wie es soll. Edomi lief auf den ersten Blick jedoch einwandfrei. Trotzdem einmal neu durchgestartet und alles schien zunächst wieder in Ordnung zu sein. Ein paar Minuten später jedoch wieder das selbe Spiel.
    Ich kann nun sagen das nach einem Neustart alles für ca 1-3 Minuten funktioniert, dann ist Ende.
    Erkennen kann ich dies an den Statiseiten, die sehen so aus wenn alles funktioniert:
    edomi1.1.png
    edomi1.2.png

Und so wenn Edomi quasi nichts mehr tut:
    edomi2.1.png
    edomi2.2.png

In den Logfiles kann ich absolut gar keinen Hinweis auf irgendwelche Fehler finden.
    KNX Telegramme werden aber weiterhin geloggt.

Als ich nicht weiter kam, habe ich ein sauberes 2.03 aufgesetzt und das Projekt rüber kopiert.
    Hier das gleiche Spiel. 1-3 Minuten läuft es, dann Ende

Habe gerade absolut keine Ahnung wie es dazu kommt. Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Tipps.

Danke im Voraus für jegliche Hilfe!

Gruß
    Bastian

Komisch, ich habe ähnliches die Tage bemerkt, nur dass es nicht 3min sind...

Bei mir läuft leider noch die Heizung drauf

Kommentar

Ich tippe mal auf einen LBS, der z.B. einen Webaufruf macht, aber keine Daten empfängt. Wenn das errorhandling nicht sauber funktioniert, blockiert der LBS dann die Logikengine. Such mal nach Logiken, die so ca in dem Rhythmus aufgerufen werden.

Kommentar

@bpw: Was genau geht denn nicht?
        Für mich sieht es so aus als würde die ausgehende Kommunikation zum KNX nicht mehr laufen.

Kommentar

Hast du mal den KNX-Router nachgeschaut? Ich würde den, wenn das Problem auftaucht, einfach mal neu starten

Viele Grüße,

Lars

Kommentar

Bei mir gibt es die gleichen Probleme. (keine schreibende Kommunikation zu KNX und Visu friert ein)

Ich vermutete den Fehler aber bei mir da ich den Server in ein VLAN gelegt habe. Dagegen spricht allerdings dass hkknx auf dem gleichen VLAN funktioniert.

edit:
            Ich habe so gut wie alle LBS deaktiviert und es scheint wieder zu laufen. Ich aktiviere sie jetzt wieder Zug um Zug. Falls ich den Übeltäter gefunden habe gebe ich Bescheid.
            Zuletzt geändert von ChrisP; 15.03.2021, 18:56.

Kommentar

Verfolge den gleichen Ansatz wie ChrisP. Habe allerdings noch nicht wieder alle Logiken am laufen, jeden Tag ein paar hinzu, und sehen wann Edomi wieder aussteigt.

Kommentar

Lädt...
              X