Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
... keine Ahnung ob das schon hier steht, habs nicht gelesen bisher. Fands aber eine Notiz wert, dass nun erstmal andere Unternehmen direkt mit edomi werben:
hihi naja stehen tut nix man siehts nur im Bild. Das ist eher eine Schleichwerbung, so wie sie Redbull auch immer macht ..
edit: oh wenn man da das eine Menü aufklappt dann schreibens:
Visualisierungsoptionen ansehen
Gira: QuadClient, X1
Edomi, openHAB und viele weitere ...
Eh toll. Aber das Ding kostet ja echt viel gegen andere Konsorten oder?
Verstehe ich das richtig? Der Hersteller wirbt damit, dass man sein 2k€+ All-In-One Produkt auch als dummes Display für eine externe Visualisierung nutzen kann? Das macht man weil?
Weil normal. Willkommen in der KNX-Welt, hier kostet normale IT-Hardware pauschal das 3fache. Und frag mal die Besitzer von Gira-Displays, die haben für weniger noch mehr bezahlt, diese Lücke füllt Peaknx normalerweise. Aber sonst gebe ich dir recht, der Gegenwert dieser Wand-Displays will auch nicht in mein Gedankenbild passen, egal ob hier dann ein Quadclient, eine X1-Visu oder eben die hauseigene (und logikschwache, deshalb wohl nun edomi ) Software Youvi zum Einsatz kommt.
Bekomm ich jetzt eines Gratis weil sie meine Visu dazu abbilden
Vor Jahren habe ich auch schon das KNX-UF IconSet in einer Reichelt-Werbung (zusammen mit OpenHAB?) wiedererkannt. Damals gab es leider auch keinen Presentkorb.
Vor Jahren habe ich auch schon das KNX-UF IconSet in einer Reichelt-Werbung (zusammen mit OpenHAB?) wiedererkannt. Damals gab es leider auch keinen Presentkorb.
Ist eine Frage der Lizenz. Das Iconset ist ja CC BY-SA 3.0. Da dürfen sie es einfach.
Bei der Visu ist es vermutlich ne andere Situation. Zumal hier ja auch das Unternehmen eine gewisse Verbindung zum Forum hat ... ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar