Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Visualisierung online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe an der Firewall nichts verstellt. Ich habe das CentOS als Komplettpaket mit Oberfläche installiert. Beim Versuch über Anwendungen>Verschiedenes an die FW zu kommen sagt mir das Programm "Verbindung mit Firewallfehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, das der Dienst korrekt gestartet wurde, und versuchen Sie es erneut." Mithin kann ich da nix verstellt haben.

Kommentar

Hi

vermutlich wird dass das Problem sein:

Zitat von Skippp Beitrag anzeigen
      Ich habe das CentOS als Komplettpaket mit Oberfläche installiert.
      Edomi greift sehr tief in das System ein, keine Ahnung ob das mit irgendwelchen UI-Paketen kollidiert. Es macht auch keinen Sinn, all diesen Ballast mitzuschleppen. Von daher würde ich sagen, mach das System platt und installiere ein minimales CentOS. Kein UI, kein anderes Gedöns. Du brauchst eigentlich nur ssh-Zugriff, Edomi bringt alles mit, was es noch braucht.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

das war genau das was mir die ganze Zeit auch durch den Kopf gegangen ist, wollte es aber vermeiden weil ich mich mit Linux nicht wirklich gut klar kommen. Also was solls...nochmal von vorne :-)

Kommentar

Falls Du es noch nicht gesehen hast: In der edomi-Anleitung wird auch gut beschrieben und Bildern, wie die minimal-Installation abläuft.

Auch wenn es nervt: bei jedem installieren lernt man etwas... man kann es sich schön reden...

Kommentar

Anders geht es nicht...immer nach vorne schauen. Jammern hilft nichts.

Kommentar

Zitat von Skippp Beitrag anzeigen
              Anders geht es nicht...immer nach vorne schauen. Jammern hilft nichts.
              ...und Du wirst belohnt werden !...sowas von
              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Partielle Erfolgsmeldung--Neuinstalation ist fertig und ich bekomme die VISU online auf Endgeräten angezeigt. Sobald ich jedoch KNX aktiviere geht wieder gar nichts mehr. Laut Fehlerlog
                CE > | DESCRIPTION_REQUEST / Timeout nach 10s / ErrMsg: Kein DESCRIPTION_RESPONSE vom Router erhalten ERROR
                2021-04-28 20:53:39 954394 KNX 2827 KNX-Verbindung verloren.
                Kann mir jemand eine Richtung vorgeben...??

Kommentar

Hast Du in den Basis-Einstellungen die richtige IP für den KNX - Router angegeben?

Kommentar

Sagen wir mal so...na dem x-ten Start ist es jetzt da! Ich danke euch!

Kommentar

Lädt...
                    X