AnkĂŒndigung

Einklappen
Keine AnkĂŒndigung bisher.

LBS 19000196 HUE RGB Light Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

ja
    Zitat von madmaxx Beitrag anzeigen
    Server-Neustart brachte nichts, Platte ist auch nicht voll.

Kommentar

Ein anderer Grund fĂ€llt mir spontan nicht ein, denn es sieht so aus, als wĂŒrde keine Messagequeue angelegt werden können. Ist eigentlich extrem unwahrscheinlich, außer es werden nicht immer alle Message Queues gelöscht und der Server lĂ€uft sehr lange. Bei jedem Reboot werden die gelöscht. Daher kann ich mir das Fehlerbild nicht erklĂ€ren.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Server lÀuft sehr lange
        Du sollst mal wieder Recht behalten. Ich hab gestern nur Edomi neu gestartet, nicht den Server. Peinlich...
        LĂ€uft wieder.
        Kann man die Queues automatisch löschen lassen? 4 Monate finde ich fĂŒr einen Bestandteil der GebĂ€udeinfrastruktur keine besonders lange uptime... Ansonsten bleibt nur der quartalsmĂ€ĂŸige automatisierte Server-Neustart.

Vielen Dank fĂŒr deine Hilfe!

Kommentar

Zitat von madmaxx Beitrag anzeigen
          Kann man die Queues automatisch löschen lassen?
          Automatisch nicht, da dem System ja nicht klar ist, welche davon noch genutzt werden.
          Mit dem Befehl "ipcrm" kann man Queues löschen. Damit lĂ€sst sich das natĂŒrlich automatisieren, aber auf die Gefahr hin, dass du auch Queues von anderen Prozessen löschst.
          Außerdem kann man mit "ipcs -l" herausfinden, wie hoch das Limit an Queues ist. Wichtig ist hier der erste Wert vom ipcs Befehl "maximale Warteschlangen systemweit".

Diesen Wert kann man auch ĂŒber die Datei /etc/sysctl.conf Ă€ndern.
          Dazu einfach dort

Code:
          kernel.msgmni=#####
          eintragen, wobei ##### die Anzahl der MSG-Queues ist. Minimum ist 1024*<RAM GrĂ¶ĂŸe in GB>. Bei mir steht er auf 32000.
          Beim Reboot wird dieser Wert dann aktiv oder wenn man den Befehl

Code:
          sysctl -p
          ausfĂŒhrt.

Kommentar

LĂ€dt...
          X